Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Trend geht in Richtung in Folie verpackter Äpfel ohne Pappschale

Der deutsche Verpackungsmaschinen Anbieter Barsch wird dieses Jahr seine neue Flow-Verpackungsmaschine für Obst und Gemüse vorstellen. Die Verpackung kann für alle Produkte verwendet werden und bietet eine vielseitige Lösung für Kunden in Deutschland, den Benelux Staaten, der Schweiz und Österreich.

Das sogenannte Flow-Verpacken ist ein horizontaler Bewegungsprozess, bei dem Produkte jeder Form in eine klare oder bedruckte luftdurchlässige Folie verpackt werden. Das Resultat ist eine flexible Verpackung mit einer Versiegelung am Boden, wobei sich die Folie jedoch nicht überlappt. Auch die Enden der Verpackung sind versiegelt.



Die wichtigste Komponente für die Verpackungsmaschinen ist in zwei Größen erhältlich: BS und MS.

"Es ist wie ein Auto, die Kunden können ihre eigenen Anpassungen machen. Wir konzentrieren uns auf eine Maschine, die verschiedene Optionen bietet. Unsere Maschinen für horizontale Tunnelverpackungen basieren auf einem einfachen Modulsystem. Das bedeutet, dass wir Maschinen anbieten, die auf die Produkte und das Budget des Kunden angepasst sind." so Nadine Barsch. Die Modulstruktur der Maschine ermöglich es, schnell und unkompliziert Anpassungen vorzunehmen.

Die Maschinen sind so designed, dass Dreck direkt auf den Boden fallen kann. Das Gehäuse der Maschine ist offen, weil die Nutzung so leichter ist. Sie ist somit für die Säuberung besser zugänglich und dadurch ideal für die Lebensmittel Industrie.



"Nach einer Anregung durch Supermärkte sind wir momentan damit beschäftigt, eine Verpackung für Äpfel zu finden, für die keine Pappschalen benötigt wird. Äpfel werden normalerweise in Obststiegen verpackt, aber es ist ein neuer Trend, vier oder sechs lose Äpfel zusammen zu verpacken."

Für weitere Informationen:

Nadine Barsch
Barsch
Tel: +49 (0) 6408 96947-12
Email: nb@barsch.co
www.barsch.co
Erscheinungsdatum: