Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Italien:

Feigen in Steinpapier verkauft

Feigen verpackt in Steinpapier-Blättern, also einer Art Papier, die auch für Navigationskarten genutzt wird, die belastbar und wasserfest, aber gleichzeitig biologisch und abbaubar sind. Das ist die neue Innovation, die diesen Sommer von Cantatore Fruit Company (Ruvo di Puglia - Bari) vorgestellt wurde.

"Dieses Papier sichert eine lange Haltbarkeit und schützt die Früchte vor Bakterien. Es ist ein innovatives und patentiertes Produkt, das wir bereits unseren einheimischen und ausländischen Kunden vorgestellt haben."



Der Betrieb handelt vor allem mit Tafeltrauben, Feigen kommen über den Sommer noch hinzu. "Wir versenden gerade die ersten Paletten mit Black Magic und Primus Trauben und die Sorte Victoria wird ab der nächsten Woche verfügbar sein. Dann kaufen wir noch Feigen von vertrauenswürdigen Produzenten und verarbeiten sie weiter. Wir sortieren sie nicht nur neu, sondern wir verpacken sie auch in Steinpapier. Wir bekommen dafür tolles Feedback und eine so besondere Verpackungsmethode fällt auf dem Markt auf.



Jeder weiß, dass Feigen lecker sind. Steinpapier-Blätter sind eine Anlehnung an die antike Technik die Früchte in Weinblättern zu lagern. "Jedoch ist diese Anwendung veraltet, da potenziell Pestizide vom Blatt auf die Frucht übertragen werden könnten. Wir sind zufällig bei unserer vertrauten Druckerei auf das Steinpapier gestoßen. Wir haben mehr über die Charakteristiken herausgefunden und es scheint die perfekte Lösung für uns zu sein. Bisher sind wir die einzigen, die es benutzen."



Cantatore Fruit Company verarbeitet pro Tag im Schnitt fünf Tonnen Feigen. "Wir schicken sie dann nach Norditalien und ins Ausland, besonders Frankreich (Paris, Lyon), Belgien (Brüssel, Liége) und Deutschland (München, Mannheim, Frankfurt, Köln)."

Kontaktdaten:
Cantatore Fruit Company Srl
Via Scarlatti 138/A
70037 Ruvo di Puglia (BA) - Italien
Tel./Fax: +39 (0)80 3612609
Facebook: cantatorefruitcompany
Erscheinungsdatum: