Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Robert van der Laan, Mediane:

"Man baut nicht nur Pflanzen an, man verkauft auch Nahrungsmittel"

Robert van der Laan von Mediane dreht schon seit einiger Zeit in der Welt des Verpackungsmaterials für frische Produkte mit und besonders für die konischen Hüllen. Nach all diesen Jahren ist er immer noch überrascht, dass sich Erzeuger nicht immer für die Lebensmittelsicherheit ihres Verpackungsmaterials interessieren. Robert: “Sie erzeugen Pflanzen, aber sie verkaufen letztendlich Nahrungsmittel. Jede Firma, die Nahrungsmittel produziert, verarbeitet und transportiert, ist gesetzlich verpflichtet, die Lebensmittelsicherheit sicher zu stellen. Erzeuger tun alles Mögliche, um ein nachhaltiges und sicheres, frisches, gesundes Produkt anzubauen. Es sollte deshalb funktionieren, ohne dass man sagt, dass die Verpackung, in der die Lebensmittel eingepackt sind, auch sicher sein soll.”

Zertifikat
Robert denkt, dass die erste Frage, die ein Erzeuger den Verpackungslieferanten stellt, sein sollte, ob sie BRC oder HACCP und ISO zertifiziert sind. “Mit einem BRC-Zertifikat wird dem Erzeuger die Gesetzgebung und Regulierungen versichert, und dass der Produktsicherheit und Produkthaftung entsprochen wird. Zum Beispiel würde in der UK unser Verpacken niemals ohne ein BRC-Zertifikat in die Regale von Tesco, Asda, Sainsbury oder Morrisons gelangen. In anderen EU-Ländern sind die Übersicht und Inspektionen vom Einzelhandel darüber, wo und und von wem der Erzeuger seine Verpackungsmaterialien kauft, nicht da oder reduziert. Und das ist seltsam.”



Mediane erzeugt Klarsichtfolie, Folien und Hüllen und Taschen aus klaren, durchsichtigen Folien (sowohl traditionellem Plastik als auch bio-basierter Folie), gedruckt in High Definition Flexo. Mediane wurde von Robert im Jahr 1992 gegründet. Heutzutage liefern sie Folie an europäische Länder. Der nordamerikanische Markt und Kanada werden von Mediane durch ihr eigenes Verkaufsbüro und Lager in Richmond, Virginia, Mediane North America LLC bedient. Unter BRC (HACCP) ISO Inspektion erzeugt Mediane mehr als 1,5 Milliarden Taschen für unterschiedlichen Gebrauch unter einem Dach. Sie haben kürzlich in Makroperforation investiert, und werden in Quartal 2 diesen Jahres auch anfangen, beschichtete Folien zu erzeugen.

Verkaufsteam
Beim Verkaufsbüro von Mediane in Vleuten arbeitet ein kleines Verkaufsteam hart daran, all das zu realisieren. Ein gut aufgezogenes System hilft ihnen dabei. Sie maximieren die Internetfähigkeiten, Kunden Echtzeitinformationen über ihre Angebote und alles, was damit verbunden ist, zu geben. Durch die Buchung einer Bestellung durch den Online-Shop-Modul, über die Genehmigen der Gestaltungsarbeit, dem Folgen des Lieferplans, die Bestellungshistorie, PDF, Zertifikate... alles kann online vom Kunden eingeordnet werden. Das Firmensystem unterstützt Mediane optimal und sichert einen Fokus auf die Kunden und den Versorgungsdienst.

Für mehr Informationen:
MEDIANE – Flexible Packaging Solutions
Robert van der Laan
P.O. Box 1623
3600 BP Maarssen
The Netherlands
+31 346 285029
www.mediane-flexibles.com
info@mediane.nl
Erscheinungsdatum: