Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Gert Kolkman, Kolkman Verpackungen

"Die Möglichkeit, sich bei Champignons zu unterscheiden, ist die Verpackung"

Es war in den vergangenen Jahren nicht einfach, sich auf dem Champignonmarkt zu unterscheiden. "Die weißen Champignons sind noch immer was sie waren und die blauen Schalen sind auch schon seit 30 Jahren unverändert. Darum bietet die Verpackung Möglichkeiten, sich zu unterscheiden”, sagt Gert Kolkman von Kolkman Verpakingen aus Hedel in den Niederlanden. "Mit unseren aktuellen Entwicklungen können wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten. Unser Ziel ist, daß unsere Kunden sich unterscheiden, nicht dass wir Massen produzieren. Das kommt irgendwann von selbst.”

Der Ausgangspunkt von Kolkman Verpakingen ist, dass der Kunde zentral steht und die Zusammenarbeit transparent und ehrlich erfolgt. "Der Kunde muss sich unterscheiden können. Wir sind zwar nur ein kleiner Spieler in der Branche, dafür aber außergewöhnlich flexibel und wir hören unseren Kunden wirklich zu. Außerdem haben wir, mit unserer eigenen Kapazität und u. a. einer eigenen Matrizen-Herstellung die Möglichkeiten im Haus, sowohl kleine als auch große Betriebe bedienen zu können.”



Kolkman darf sich zu Recht ein Familienbtrieb nennen. Der Gründer Jan Kolkman ist vor zwei Jahren in den Ruhestand gegangen aber seine Söhne Jan Junior, Nico und Gert haben inzwischen die Leitung des Firmenbüros, die technischen Angelegenheiten und den Vertrieb übernommen. Durchschnittlich hat der Betrieb 24 Mitarbeiter auf der Lohnliste. “Wir liefern unsere Verpackungen von den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Litauen bis Polen und Griechenland, kurzum, in ganz Europa. Vor allem die fernen Länder sind in den letzten Jahren groß im Kommen. Wir können unsere Kunden auch mit Maschine versorgen, auch wenn wir die nicht selbst herstellen.”

"Wir liefern eine Vielzahl an O&G-Verpackungen. Die Verpackungen für Champignons bilden bei uns aber immer noch den Löwenanteil. Zum Glück ist der Champignon-Markt in diesem Jahr besser, aber das Produkt hat es immer noch schwer. Darum ist es so wichtig, dass der Sektor sich weiterentwickelt. Letztendlich geht es darum, ob und wie ein Produkt im Supermarktregal dem Kunden ins Auge fällt", fasst Gert zusammen. "Das Gute ist, dass wir die ganze Angelegenheit von Seiten des Kunden erfüllen. Längst nicht jeder im O&G Sektor kennt uns schon, aber genau dort liegen auch die Möglichkeiten. Auf uns wartet ein kompletter Markt!”

g.kolkman@kvh.nl
www.kvh.nl
Erscheinungsdatum: