Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Reichenau-Gemüse eG präsentiert sich auf der Biofach:

"Über 50 Prozent vom Gesamtumsatz wird in Bio-Qualität angebaut"

"Regionale Frischgemüse startet durch!" Unter diesem Motto beteiligt sich die Reichenau-Gemüse aktiv an der BIOFACH, die derzeit in Nürnberg stattfindet. Die BIOFACH ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel. Die BIOFACH sieht sich als der Ort, an dem Menschen ihre Leidenschaft für Bio-Lebensmittel und den Bio-Markt teilen, sich kennenlernen und austauschen. Die Reichenau-Gemüse ist Aussteller auf dem „Schmeck den Süden Baden-Württemberg-Gemeinschaftsstand“, gemeinsam mit weiteren 16 Unternehmen.

Durchschnittlich 14.000 Tonnen Frischgemüse, erzeugt von über 40 Gärtnern, werden von der Erzeugergenossenschaft „Reichenau-Gemüse eG“ vermarktet. Dabei gibt es unterschiedliche Voraussetzungen in der Produktion: hochmoderne Gewächshäuser im Hegau, kleinere, familiengeführte Gartenbaubetriebe auf der Insel, aber überall wird mit Herz, Verstand und Liebe, Gemüse angebaut. Dies garantiert die hohe Qualität von Reichenau-Gemüse.


Das Management der Reichenau-Gemüse eG auf der diesjährigen Biofach. V. l. n. r.: Johannes Bliestle, Geschäftsführer, Christian Müller, stellv. Geschäftsführer und Johannes Groß, stellv. Vertriebsleiter.

Ernteauftakt bei Unterglassalaten
Auf der Insel Reichenau ist die Saison bereits früh im Jahr gestartet. Die frischen Unterglassalate stehen aufgrund der hohen Sonneneinstrahlung bereits voll in der Beerntung. Nachfolgend kommen dann Tomaten, Gurken, Paprika oder Auberginen, sowie ein vielfältiges Angebot aus dem Freiland wie diverse Kohlarten, Fenchel, Sellerie oder auch Salate.

Vorreiter im Bio-Anbau
Ganzjährig stehen ab diesem Jahr auch große Mengen an Bio-Süßkartoffeln zur Verfügung. Der hohe Produktionsstandard wird untermauert, bestätigt und laufend kontrolliert durch das Bio-BW-Zeichen wie auch den Zertifizierungen nach Bioland- beziehungsweise Naturlandvorgaben. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass bereits über 50 % vom Gesamtumsatz in Bio-Qualität angebaut und dem Konsumenten angeboten werden. Auch mengenmäßig hat die Reichenau-Gemüse mit ihren angeschlossenen Erzeugern den von Land, Bund und EU gewünschten Anteil an Bio-Gemüse bereits erreicht.

Weitere Informationen:
www.reichenaugemuese.de

Erscheinungsdatum: