Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Hans van der Meulen, Rida Trade:

"Nachfrage nach Ingwer steigt in Europa jedes Jahr"



Die chinesische Ingwer Saison ist bei Rida Trade in vollem Gange. "Die Zufuhr ist gut und die Preise sind relativ stabil. Wenn der Sommer näher kommt, nimmt der Absatz traditionell etwas ab. Das wird erwartungsgemäß für etwas mehr Preisdruck sorgen. In China bleibt der Preis trotz allem recht hoch", sagt Hans van der Meulen von Rida Trade aus Poeldijk in den Niederlanden.


Chinesischer und Thailändischer Ingwer

Der Absatz von Ingwer steigt in Europa jährlich, auch bei Rida Trade, die selbst Ingwer im chinesischen Shandong produzieren. "Wir erwarten dieses Jahr einen Import von ca. 500 Containern", erzählt Hans. "Die Qualität vom Ingwer ist dieses Jahr sehr gut. Wir haben auch Bioingwer im Sortiment und führen neben dem chinesischen auch thailändischen Ingwer. Dieses Produkt zeichnet sich durch die etwas kleineren Zehen und das etwas glänzenderer Äußere aus. Der Preis ist vergleichbar mit dem Chinesischen. Der Absatz der 5-Kilo-Verpackungen ist enorm gut. Hierin sind wir stark und nutzen das aus."



Rida Trade komplettiert die chinesische Saison momentan mit der Zufuhr der neuen Ernte von orange- und und lilafarbenen Süsskartoffeln.



Zudem werden in Kürze wieder Nashi-Birnen im Distributionszentrum in Poeldijk ankommen. Die Firma hat außerdem eine konstante Zulieferung von Shimeji und Eryngii-Pilzen. "Wir blicken zufrieden auf das erst Quartal zurück. Die Nachfrage war gut", sagt Hans abschliessend. 


Für mehr Informationen
Hans van der Meulen
Rida Trade
ABC Westland 668,
2685 DH Poeldijk
Niederlande
Tel: +31 174 700 205
hans@ridatrade.nl
www.ridatrade.nl


hans@ridatrade.nl
Erscheinungsdatum: