Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Israel und Deutschland wollen die Mangoproduktion in Kamerun steigern

Deutschland und Israel kooperieren, um die Produktion von Mangos zu steigern und den Markt in Kamerun auszubauen. Die beiden Partner arbeiten derzeit an diesem Ziel in Zusammenarbeit mit dem kamerunischen Landwirtschaftsministerium.

Yuval Fuchs, stellvertretender Geschäftsführer von Mashav, die Israelische Internationale Entwicklungsagentur, hat gerade einen Besuch in Kamerun abgestattet und dort kam der Plan ins Rollen. Laut businessincameroon.com kam er unter anderem, um über den Fortschritt des Projektes für die Schaffung der Baumschulen zu erforschen, die ungefähr 400.000 Mango- und Kürbisanlagen in den Städten von Mbankomo und von Binguela, in der zentralen Region, produzieren sollen.

Diese Sämlinge werden an die Erzeuger verteilt, mit dem Ziel, die Produktionsmengen der Mangos in Kamerun deutlich zu erhöhen. In einem Land, wo diese Früchte reichlich wachsen während der Mango-Saison, ist es nicht gern gesehen, wenn diese Saison zu Ende geht.

Erscheinungsdatum: