Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mexiko:

Starker Regen beeinflusst Mango-Ernte

Die Schwierigkeiten bei der Produktion von Mangos in der Provinz Oaxaca scheinen nicht zu stoppen. Die Produzenten in diesem Gebiet wurden erneut überrascht. Vor zwei Wochen verloren die Produzenten nach starkem Wind, bis zu 50% ihrer Erträge. Des Weiteren gab es letzten Sonntag, den 22. Januar ungewöhnliche Regenfälle, die die Produktion für die nächste Saison schaden könnten.



"Die Wetterbedingungen haben ein Chaos angerichtet. Gestern hat es den ganzen Morgen geregnet, was die wenigen Blüten getroffen hat. Diese hatten den Wind, den wir vor ein paar Wochen hatten, überlebt. Darüber hinaus verbrannten die niedrigen Temperaturen die Blüten. Am Montag hatten wir früh am morgen starken Wind. Wir haben den Schaden noch nicht bewertet.", erklärte Alex Martinez von Deleita Mangoes.



"Ich kann die diesjährige Produktion von Mangos in Oaxaca nur als Tragödie zusammenfassen und um Unterstützung von den Behörden bitten, da viele Produzenten von der Ernte stark abhängig sind. Dies wird viele Quellen der Beschäftigung betreffen, da fast 90% der Familien in der Region direkt und indirekt auf Mangos angewiesen sind", sagte er.

Für weitere Informationen:
Alex Martínez Páramo
Deleita Mangoes
Tel.: +521 9513566355
E-mail: alex@agricolaquatro.com 
Erscheinungsdatum: