Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

U.S. Süßkartoffelproduktion steigt

Der Süßkartoffelkonsum in der U.S. ist seit 2000 beachtlich gestiegen von 4,2 Pfund pro Kopf auf eine Rekordhöhe von 7,5 Pfund im Jahr 2015. Der notierte Anstieg in der Nachfrage ist auf die Aktionen rundum die Gesundheitsvorteile der Südkartoffel zurückzuführen - reich an Vitamin A und C, viele Ballaststoffe.



Um die steigende Nachfrage befriedigen zu können, hat die Süßkartoffelproduktion in den letzten Jahren stark zugenommen und eine Rekordhöhe von 3,1 Millarden Pfund im Jahr 2015 erreicht. Die Ernte im Jahr 2015 war die höchste in 15 Jahren. Der Trend der Ausbreitung begann im Jahr 2000, als die US Produktion gerade einmal 1,3 Millarden Pfund betrug. Im Jahr 2014 und 2015 stieg die Produktion durchschnittlich mit 6 Prozent pro Jahr.

Die neue Ernte stieß Anfang Oktober 2016 auf Schwierigkeiten, als der Orkan Matthew North Carolina erreichte. Der Sturm verursachte Überflutungen in vielen Regionen des Staates, der der größte Süßkartoffelproduzent in den Vereinigten Staaten ist. Obwohl Verluste unvermeidlich waren, konnten größere Schäden vermieden werden, da ein Großteil der Ernte bereits vor dem Sturm eingeholt wurde.

Quelle: usda.gov
Erscheinungsdatum: