Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Frank Ocampo, Hagé International:

''Mühseliger Ananasverkauf auf dem freien Markt''

In dem Ananasverkauf im Tageshandel ist es momentan eine Frage des Überlebens. "Die Volumen sind weiterhin gut, doch die großen Verkäufe außerhalb der regulären Programme bleiben hinter den anderen zurück. Das führt zu Preisen zwischen 5 und 6 Euro", erzählt Frank Ocampo von Hagé International.

Es ist unklar, wie der Markt sich in den kommenden Wochen weiterentwickeln wird, der Importeur erwartet jedoch bis Ende Juli eine schwierige Lage. "Danach sind die Überschüsse der natürlichen Blüte vorbei und erwarte ich einen etwas gesünderen Markt für den Tageshandel."

"Die Streiks und Verzögerungen der letzten Wochen aus/von Costa Rica haben die Lage einigermaßen verbessert, doch die Volumen sind immer noch beträchtlich. Traditionsgemäß haben wir in dieser Periode auf dem Markt natürlich Konkurrenz des anderen billigen Obstes, wie Steinobst und Melonen. Andererseits bleibt die Ananas ein Produkt an sich und bezahlt man für einen 4-Kilogramm Karton Limetten trotzdem einen guten Preis", beschließt Frank. Limetten aus Mexiko verkaufen sich auch prima, sowohl per Flugzeug als auch per Boot.

Für weitere Informationen:
Frank Ocampo
Hagé International
Spoorwegemplacement 1
2991 VT Barendrecht
Niederlande
T +31 180 648 765

Erscheinungsdatum: