Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Canchacoto Fruits

Ecuadors Granadilla-Export-Saison beginnt

Die Hochsaison der ecuadorianischen Granadilla beginnt im Juni und dauert bis Dezember an. Das Hauptexportland wird Kanada sein, ein Land, in dem diese tropische Frucht sehr geschätzt wird und wo die Marktpreise gut sind. Es gibt auch eine große Nachfrage nach dieser Frucht in Hongkong und Europa, obwohl sie immer auch auf den letzten Markt geliefert wird.



Wir stehen der nächsten Saison sehr positiv entgegen, sagte Patricia Novillo von Canchacoto Fruits. "Wir haben zwei Arten von Granadilla auf unserer Farm: eine ecuadorianische und eine kolumbianische Sorte. Beide Sorten werden auf den internationalen Märkten sehr gut angenommen. Zur Zeit stellen wir für den Export zwischen 800 und 1000 Kilo pro Woche zur Verfügung, die wir auf dem Luftweg exportieren. Wir können sie nicht auf dem Seeweg verschicken, weil diese Früchte schnell an ihrem Bestimmungsort ankommen müssen."



Neben dem Export nach Kanada (ihr Hauptkunde) und Hongkong startet Canchacoto Fruits Verhandlungen mit Kunden in Europa. "Wir haben gerade einen ausgezeichneten Vertrag mit einer Supermarktkette in Dubai abgeschlossen. Es ist ein sehr interessantes Geschäft, da Dubai sehr gute Preise und hohe Erwartungen an tropische Früchte hat", fügte sie hinzu.

Novillo sagte, sie würden am nächsten Freitag die erste Lieferung an Granadillas nach Kanada durchführen. "Wir glauben, dass dies eine großartige Gelegenheit ist unsere Früchte zu präsentieren, also sind wir zuversichtlich und wir denken, dass wir unsere Früchte schon sehr bald in die ganze Welt exportieren können."



Die Granadilla wächst nur in den Anden. Canchacoto Fruits pflanzt dieses Produkt auf etwa 20 Hektar an, von denen 10 immer in Produktion sind. Durch dieses System ist es ihnen möglich Boden zu düngen bzw. zu reparieren und gleichzeitig auf anderen Flächen die Produktion am Laufen zu erhalten. "Canchacoto liegt in einem Gebirge, wodurch unsere Frucht von großer Qualität ist. Trotzdem, in den Monaten, die nicht zur Hochsaison gehören, entspricht das Obst nicht den Qualitätsstandards, die exportiert werden sollen, deshalb landet das Obst dann auf dem nationalen Markt", sagte Patricia.



Canchacoto Fruits ist ein Familienunternehmen, das sich der Herstellung von tropischen Früchten gewidmet hat und vom Vater an den Sohn weitergegeben wurde. Die meisten Angestellten des Unternehmens sind Frauen, die die Hauptversorgung ihrer Familien sichern, was zeigt, wie sehr sich diese Familie für die ecuadorianische Gesellschaft engagiert.

Für weitere Informationen: 
Patricia Novillo
Canchacoto Fruits
Tandapi, Ecuador
T: +593 2511 0019
Erscheinungsdatum: