Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Harte Zeiten für den exotischen Frischproduktmarkt

Der exotische Markt erlebt gerade wegen der geringen Nachfrage nach den Produkten und der hohen Preise auf den internationalen Märkten nicht unbedingt die besten Zeiten. Die Ursache hierfür könnte in der Misswirtschaft sowohl der Exportunternehmen als auch der Importeure liegen.

Dieses Missmanagement führt dazu, dass die Produkte hohe Preise erreichen, die weit von ihrem tatsächlichen Wert entfernt sind. Zudem herrscht ein wachsender Mangel an Informationen über die wahren Nährungwerte dieser Früchte sowie einige Einschränkungen der Verpackungen. José Luis García Burgos zufolge "könnten neue Verpackungskonzepte umgesetzt werden, um größere Verkaufsmengen zu wettbewerbsfähigeren Preisen zu erzielen."


García Burgos gehört zur Firma Global Fruits Flowers, einem multinationalen Unternehmen, das auf tropische Früchte spezialisiert ist und mit nahestehenden Produzenten aus allen mexikanischen Staaten zusammenarbeitet. Die Produktion von MD2-Ananas wird auf etwa 8.000 Hektar ausgeführt, aber sie produzieren auch "Bananen, exotische Früchte und den besten Kakao der Welt, mit einem einzigartigen Geschmack und Aroma."



Zu den exotischen Produkten des Unternehmens gehören Guanabana, Passionsfrucht, Carambola, Baby Bananen, Guave, Physalis und auch Tamarillo. José Luís sagt: "Unser Ziel ist es, unsere Position auf dem globalen Markt weiter zu stärken und unseren Kunden Qualität und gute Preise zu bieten."



"Wir versuchen, eine führende Rolle bei der Vermarktung tropischer und exotischer Produkte einzunehmen, da wir erkannt haben, dass durch die Mängel des Systems die Produkte sowohl für Gemüsehändler als auch für Endverbraucher teurer werden. Wir versuchen, dass wir unsere Produkte auf allen Märkten besser an den Mann bringen können, also bessere Preise und größere Mengen."


Die Produkte von Global Fruits Flowers wurden zu 60% von den mexikanischen und 40% von anderen lateinamerikanischen Ländern zu sich genommen, natürlich abhängig von der Saison.
Sie arbeiten direkt mit Produzenten und Exporteuren zusammen, so dass sie immer hervorragende Qualität und gute Preise für ihre Exporte zu verschiedenen Märkten in Europa und dem Nahen Osten garantieren können.


Weitere Informationen: 
José Luis García Burgos 
Global Fruits Flowers
Erscheinungsdatum: