Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Emiliano Escobedo über den Einfluss der Hass Avocado Board

"Seit 2002 ist der Konsum von US Avocados um 250% gestiegen"

Der Hass Avocado Board (HAB) ist eine 2002 gegründete Landwirtschaftsförderungsgruppe, die von Bundesgesetzt geleitet wird. Es ist die Mission der Organisation, den Avocadoverbrauch in den Vereinigten Staaten zu erhöhen. "Die Organisation wird vollständig von der Avocado-Industrie unter der Aufsicht des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) finanziert und verwaltet. Obwohl andere Waren ähnliche Gruppen haben, ist es ein einzigartiges Konzept, das man in anderen Teilen der Welt nicht sehen kann, da es die Beteiligung aller durch das Bundesgesetz vorsieht", sagt Emiliano Escobedo, Exekutivdirektor der HAB. "Hier in den USA gibt es 22 landwirtschaftliche Fördergruppen, die HAB ähnlich sind, aber für andere Produkte wie Blaubeeren, Baumwolle, Milchprodukte, Eier und Wassermelonen. Zusammen bringen diese Programme jährlich etwa 1 Milliarde US-Dollar für generische Forschungs- und Förderprogramme."

$2,5 Cent pro Pfund
Die HAB wurde ins Leben gerufen, nachdem US-amerikanische Avocado-Hersteller und Importeure im Jahr 2002 in einer nationalen Abstimmung die Verordnung genehmigt hatten. Hauptzweck der HAB ist es, die Nachfrage nach Hass-Avocados in den USA zu steigern. Alle US-amerikanischen Hersteller und Importeure von frischen Hass-Avocados müssen laut Bundesgesetz 2,5 Cent für jedes Pfund Hass-Avocados, das sie in den USA verkaufen, beisteuern.

Die gesammelten Gelder werden verwendet, um den Konsum von Hass-Avocados in den USA zu erhöhen. Als das Programm 2002 gegründet wurde, erreichte die Organisation 17 Millionen Dollar pro Jahr. Im Jahr 2017 wurden insgesamt 51 Millionen US-Dollar aufgebracht und der geschätzte Betrag für 2018 wird voraussichtlich 60 Millionen US-Dollar betragen. Das Volumen der verkauften Hass Avocado in den USA lag 2003 bei680 Millionen Pfund, im Jahr 2018 werden 2,4 Milliarden Pfund geplant, fast 250 Prozent mehr.




Während die meisten Forschungs- und Promotion-Gruppen in den USA die Mittel verwenden, um ihre Produkte generisch zu bewerben, ist die HAB berechtigt 85% der gesammelten Gelder an Verbände zu verteilen, die Produzenten und Importeure von Hass-Avocados aus Kalifornien, Chile, Mexiko und Peru repräsentieren. Diese Organisation verwendet das Geld, um ihr Herkunftsland auf dem Markt zu fördern. Die restlichen 15 Prozent werden von der HAB für generische Marketing- und Forschungsprogramme verwendet. HAB investiert das Geld in die Fünf-Jahres-Vision der Gruppe, die als Beschleuniger für frische Avocados dienen sollen, damit sie in den USA die Nummer eins der konsumierten Früchte werden und die Interessengruppen der Industrie erfolgreich werden. Zu den Programmen, die die Verwaltungsräte finanzieren, gehören:
  • Das umfassendste und strategischste Forschungsprogramm für Avocados in der Welt. Die Gesamtinvestition der HAB von 13 Millionen US-Dollar seit 2010 hat 20 Studien finanziert, von denen 8 in Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Die Forschung hat bewiesen, dass Avocados eine Rolle bei der Verbesserung vieler Gesundheitsergebnisse, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Gewichtsmanagement, spielen können.
  • Ein strategisches Ernährungsmarketing- und Kommunikationsprogramm namens Love One Today, das sich an Gesundheitsfachkräfte und Verbraucher im ganzen Land wendet.
  • Umfassende Instrumente zur Entscheidungsunterstützung für die Branche, insbesondere zur Analyse von Angebots- und Nachfragedaten.
  • Das Engagement der Industrie fördern und die Orientierung aller Produzenten, Verpacker, Exporteure, Importeure und anderer Interessengruppen entlang der gesamten Lieferkette angleichen, um erfolgreich zu sein.
Weltweiter Wachstum
"Die Forschungsarbeit, die wir machen, wird auch außerhalb der USA wahrgenommen und dadurch wächst die Nachfrage nach Hass-Avocados weltweit", sagte Escobedo. Heute konkurrieren die USA mehr als jemals zuvor um Lieferungen mit anderen Märkten auf der ganzen Welt. "Ich kann jetzt schon sagen, dass sich dieser Wettbewerb in den nächsten Jahren intensivieren wird", sagte Escobedo. "Positiv ist, dass sich die US-Wirtschaft gut entwickelt und in Kombination mit einer starken Kaufkraft und einer starken Verbrauchernachfrage nach unserem Produkt wird der Pro-Kopf-Verbrauch von Avocados in den USA weiter wachsen."

Kraft der Nachfrage
Escobedo erwartet, dass die Preise für Avocados weiter steigen werden. In der Woche vom 10. April 2016 wurden insgesamt 52 Millionen Pfund Avocados in die USA verschifft. Zu dieser Zeit lagen die Preise laut USDA's Market News FOB Texas bei $22 für einen 25lb Box von konventionellen 48s. In diesem Jahr wurden jedoch 58 Millionen Pfund in der gleichen Woche in die USA zu einem Preis von 39 Dollar pro Stück versandt. "Das Volumen stieg um acht Millionen Pfund und der Preis stieg um fast 80 Prozent", sagte Escobedo. "Das ist die Kraft der wachsenden Nachfrage nach dem Produkt."

Am 11. Mai präsentiert sich Escobedo auf dem MacFrut Tropical Fruit Kongress in Rimini, Italien.


Für weitere Informationen:
Emiliano Escobedo
Executive Director
Hass Avocado Board
Tel: (+1) 949-341-3250
Erscheinungsdatum: