Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Globaler Avocado-Markt – Wichtige Erkenntnisse und Einblicke

2016 stieg der Avocadomarkt auf 5.788K Tonnen an und expandierte mit +5,6% pro Jahr von 2007 bis 2016. In den letzten sechs Jahren zeigte der Markt ein konstantes Wachstum; er beschleunigte stark von 2011-2016 nach einer Periode von relativ flachem Trendmuster mit sanften Schwankungen von 2007 bis 2010. Der Marktwert erfuhr auch eine positive Tendenz, jedoch gab es ausgeprägtere Schwankungen. Bei den Großhandelspreisen zählte der Markt $ 13.797M, ein Wachstum von 23% im Gegensatz zum Vorjahr. Diese Zahl reflektiert die gesamten Einnahmen von Produzenten und Importeuren (einschließlich die Logistikkosten, Einzelhandelsmarketingkosten und die Margen des Fachhandels, die im Endverbraucherpreis inbegriffen sind). 

Mexiko, die USA und die Dominikanische Republik waren die größeren Avocado-konsumierenden Länder. Die Länder mit dem höchsten Verbrauch waren Mexiko (17%), die USA (16%), die Dominikanische Republik (10%), Indonesien (5%), Kolumbien (5%), Peru (4%), Brasilien (3%), China (3%), Kenia (3%) und Ruanda (3%). Die übrigen Länder umfassten zusammen circa 31% des globalen Verbrauchs. 

Die höchsten Jahreswachstumsraten des Avocadoverbrauchs von 2007 bis 2016 wurden in der Dominikanischen Republik mit +14,9% Zuwachs und Peru mit +13,4% Zuwachs aufgezeichnet.

Folglich stärkten die Dominikanische Republik (+5 Prozentpunkte) und Peru (+2 Prozentpunkte) ihre Anteile in Bezug auf den globalen Verbrauch von 2007 bis 2016. Dagegen nahmen die Anteile von Mexiko von 24% 2007 bis 17% im Jahr 2016 in der überprüften Periode ab.

Unter den führenden Konsumländern wurden hohe Niveaus des Pro-Kopf-Verbrauchs in der Dominikanischen Republik (54,6 kg/pro Jahr) aufgezeichnet, was mehr als fünfmal mehr als der Weltdurchschnitt von 10 kg/pro Jahr war. In diesem Land stieg der Pro-Kopf-Verbrauch rasch um +13,6% pro Jahr von 2007-2016. 

Avocadomarkt wird erwartet, bis 2025 7,6M zu erreichen
Avocado ist eine in Mexiko und Mittelamerika einheimische Frucht, die häufig sowohl in anderen lateinamerikanischen Ländern mit tropischen Klima als auch in den Vereinigten Staaten (in Florida und Kalifornien) gepflanzt und eingebürgert worden ist. 

Obwohl Avocado kein Produkt täglicher Nachfrage ist, gewinnt sie an Beliebtheit rund um die Welt, weil sie eine Menge Ballaststoffe enthält und reich an einfach ungesättigten Fetten, Vitaminen und Mineralien ist. Das einzigartige Ernährungsprofil der Avocado ist kombiniert mit einem angenehmen Geschmack. Mexiko und die USA sind die größten Avocadokonsumenten der Welt. Während Mexiko auch der größte Produzent und Exporteur ist, importieren die USA hauptsächlich Avocados aus Mexiko und exportieren seine eigenen Avocados teils in das benachbarte Kanada.

Mexiko, der größte Exporteur von Avocados, hat seine Lieferungen an den Weltmarkt gesteigert. Trotzdem gibt es einen Lieferengpass aufgrund des raschen Wachstums der Nachfrage, was sich in Preissteigerungen und einer wachsenden Investition in die expandierende Avocadoproduktion widerspiegelt. 

Angetrieben vom Wachstum der lateinamerikanischen Bevölkerung in der USA, Förderung des gesunden Essens als auch wachsender Verwendung von Avocados in Menüs für "gesunde Fast Food " Restaurants in Großstädten, wird die Avocadomarktleistung weiter ihren Aufwärtsverbrauchstrend mittelfristig fortsetzen. Die Leistung des Markts wird vermutlich für die Periode mit einem erwarteten CAGR von +3,0% von 2016 bis 2025 wachsen, was das Marktvolumen zu 7,6M Tonnen bis 2025 führen wird.

Mexiko blieb der globale Hauptproduzent von Avocados
Die Avocadoproduktion erreichte 5.726K Tonnen im Jahr 2016, was $13.268M entspricht. Außer leichten Schwankungen zu Beginn der analysierten Periode wuchs das Produktionsvolumen stetig. 

Mexiko war das wichtigste Avocado-produzierende Land der Welt mit einem Output von etwa 1.889K Tonnen 2016, was 33% der globalen Gesamtproduktion ausmacht. Mexiko steigerte seinen Output auf Kosten einer Expansion der Avocadokultivierung mit ziemlich flacher Rendite. Im Allgemeinen entsprach die Rendite in Mexiko dem Weltdurchschnitt und war bedeutend weniger, als in anderen Erzeugerländern wie der Dominikanischen Republik, Brasilien, Indonesien und Peru. Die anderen größeren Produzenten waren die Dominikanische Republik (11%), Peru (8%), Kolumbien (5%), Indonesien (5%), Brasilien (4%), Chile (3%), Kenia (3%), die USA (3%), Ruanda (3%).

In Peru und der Dominikanischen Republik nahmen die Produktionslevel um +15,8% und +14,1% jährlich von 2007 auf 2016 zu, zurückgeführt auf das Wachstum der Erntegegend als auch Renditeverbesserung.
 
Ca. 32% der globalen Avocadoproduktion wurde exportiert 
Avocado ist ein häufig gehandeltes Erzeugnis mit einem Exportanteil in der globalen Gesamtproduktion, die etwa bei 32% im Jahr 2016 lag. Außerdem stieg dieser Anteil um +10 Prozentpunkte von 2007, was ein Testament des Wachstums ihrer Beliebtheit ist. Hohe Handelsintensität wird hauptsächlich von den wesentlichen Entfernungen zwischen den Hauptländern der Avocadoproduktion und aufwendigen Schlüsselländern bestimmt.

Avocados werden weiterhin durch die Konsumsteigerung, Handelsliberalisierungspolicen, intensiver globaler und regionaler Integration hoch gehandelt. Jedoch könnte die Handelserweiterung durch die Erweichung des Wachstums zurückgehalten und die Binnennachfrage nach Avocados in einigen der größeren exportierenden Länder gesteigert werden.

Mexiko stärkte seine Führung in Bezug auf globale Avocadoexporte, hauptsächlich auf dem US-Markt
Im Jahr 2016 expandierte der globale Avocadoexport auf 1.848K Tonnen, die in Wert $4.281M entsprechen. Die letzten Jahre gab es ein festes Wachstum, mit einer durchschnittlichen Jahresrate von +10,1% von 2007-2016. Dies ergab sich jedoch aus einer scharfen Beschleunigung der Wachstumsgeschwindigkeit von 2012-2016, angetrieben von steigenden Angeboten aus Mexiko in die USA.

Mexiko ist ein globaler Vorreiter in Bezug auf Avocadoexporte mit einem Anteil von ca. 50% der globalen Importe. Im Jahr 2016 exportierte Mexiko 927K Tonnen, die 49% des totalen Avocado-Outputs ausmachten. Von dieser Menge wurden 75% an die USA geliefert, wo mexikanische Avocados einen 74%igen Anteil des Gesamtverbrauchs hielten. 

Außer Mexiko waren die größten globalen Lieferanten im Jahr 2016 Peru (194K Tonnen) und Chile (147K Tonnen) mit einem gemeinsamen Anteil von 18% der globalen Exporte. Die am schnellsten wachsenden Lieferanten von 2007 bis 2016 waren Mexiko (+13,4% pro Jahr) und Peru (+20,0% pro Jahr), während Exporte aus Chile gegenüber des Anfangslevels relativ unverändert blieben. Die Niederlande zeigten auch eine Exportzahl von 148K Tonnen, aber aufgrund einer großen Menge von Importen und der Tatsache, dass keine Avocados in diesem Land wachsen, sollte das als Wiederausfuhr angesehen werden.

Die USA blieben der größte Markt für Importavocados weltweit. Das Volumen von globalen Importen zählte 1.910K Tonnen, was $ 4.811M im Jahr 2016 entsprachen. Einfuhrtrendmuster spiegeln im Allgemeinen die von Exporten wider: diese Handelsabläufe ergänzen einander global. 

Im Jahr 2016 blieben die USA (821K Tonnen) der führende Importeur von Avocados und umfassten fast 43% der globalen Importe allein. Dahinter folgte, weit abgehängt, die Niederlande (186K Tonnen), Frankreich (134K Tonnen), das Vereinigte Königreich (96K Tonnen), Spanien (87K Tonnen), Kanada (78K Tonnen) und Japan (74K Tonnen). Diese Länder bildeten die führenden Ziele von Avocadoimporten und machen zusammen noch 34 % der globalen Importe aus. Unter den größeren importierenden Ländern gewann die USA (+10,0% pro Jahr) und die Niederlande (+15,6% pro Jahr) die höchsten Jahreswachstumsraten von 2007 bis 2016. Jedoch, während die USA Avocados für den Inlandsverbrauch importieren, führen die Niederlande mehr als 80% der Importprodukte hauptsächlich nach Deutschland und in anderen europäische Länder wieder aus.

Klicken Sie hier
, um die Quelle dieses Artikels und mehr zu sehen
www.indexbox.co.uk

Erscheinungsdatum: