Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Was sind die Voraussetzungen für den Export von Bio-Avocados?

„Für Michoacan-Produzenten ist eine Bio-Zertifizierung erforderlich, um Avocados in die Vereinigten Staaten zu exportieren“, sagt José Luis Tungüi Olivo, Generaldirektor von Frhomimex (Bio-Obst und Gemüse aus Michoacán) in Mexiko, auf seiner Linkedin-Seite. Diese Firma ist vor allem für ihre Marke "Don Aguacato" bekannt.


Es gibt auch einen Link zu einem kürzlich veröffentlichten Blog auf der Website des Unternehmens: Was sind die Voraussetzungen für den Export von Bio-Avocados?

Die Anforderungen für den Export von Bio-Avocados sind wie für andere Früchte und Gemüse. Sie müssen eine Reihe von charakteristischen Merkmalen haben, und obwohl diese je nach Ziel der Frucht variieren können, sind viele von ihnen dieselben, wie zum Beispiel eine Bio-Zertifizierung.

Die Vorschriften für die ökologische Erzeugung müssen während einer Übergangszeit von zwei bis drei Jahren eingehalten werden, in der chemische Produkte nicht vor Erteilung der Zertifizierung verwendet werden dürfen. In dieser Zeit und nach der Zertifizierung müssen Aktivitäten wie die Auswahl von Saatgut, die Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit, das Recycling von organischen Stoffen, der Wasserschutz oder die Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten durchgeführt werden.

Außerdem müssen mehrere Kriterien hinsichtlich der Verwendung von organischen Düngemitteln und Einsatzstoffen zur Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten erfüllt werden, da diese Art der Landwirtschaft versucht, die Ressourcen des Bodens und seine biologische Aktivität maximal zu nutzen, während die Verwendung nicht erneuerbarer Ressourcen minimiert wird. Sie vermeidet auch den Einsatz von Düngemitteln und Pestiziden. Auf diese Weise werden sowohl die Umwelt als auch die Volksgesundheit geschützt.

Link zum Blog hier.
Erscheinungsdatum: