Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Pitahaya, Tamarillo und Naranjilla

Der Exotenmarkt wächst immer weiter

Pitahaya, Tamarillo und Naranjilla sind drei Exoten, für die die Nachfrage auf dem internationalen Markt steigt. Ekuador wächst immer weiter, vor allem im zentralen Teil des Landes. Außerdem werden immer mehr Früchte in die USA, nach Asien und Europa exportiert.



"Die Exporte von Tamarillo, gelben Pitahayas und Naranjilla sind im vergangenen Jahr so stark gestiegen, dass zwei Entrepreneure aus Mexiko und Ekuador eine Partnerschaft geschlossen haben, um EcuMex Foods zu gründen, ein Unternehmen, das unsere exotischen Früchte vermarktet", so Jimmy Villalba Salazar.

Villalba ist für den ekuadorianischen Teil der Produktion zuständig. Er erntet dort exotische Früchte wie Pitahayas. Er sagt: "Die ekuadorianischen Früchte haben eine bessere Qualität als die aus Kolumbien, auch wenn die kolumbianische Produktion bekannter ist. Unsere Pitahayas werden mithilfe der besten Agrarkultur Methoden geerntet. Sie profitieren auch davon, dass sie in der Amazonas Region wachsen."



"Die ekuadorianische Pitahayas sind süß und haben ein saftiges Fruchtfleisch. Wir haben außerdem das GLOBAL GAP Zertifikat, um in die USA, nach Asien und Europa zu exportieren. Auf diesen Märkten gibt es die meisten Geschäftsmöglichkeiten. Genau wie in Japan, wo wir ebenfalls bereits Kunden kontaktiert haben", sagte Villalba.

Die Pitahaya wird zu zunehmend zu einer der beliebtesten Früchte in Europa, weil sie einen guten Geschmack hat und viele Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe (vor allem in den Samen) enthält. Außerdem enthält sie Captina, eine Substanz, die die Herzrate reguliert und die Nerven beruhigen kann; und andere Elemente wie Askorbinsäure, die den Blutdruck reguliert, Thiamine, die das Diabetes Risiko senken können und Riboflavin, das gut für die Augen ist. 




EcuMex Foods will 12 Tonnen Pitahaya pro Woche verkaufen und steht im direkten Kontakt mit den Bauern, die ihre Kapazitäten immer weiter erhöhen.

Villalba sagte, dass Tamarillo und Naranjilla neue Produkte für sie waren, und dass sie zurzeit damit beschäftigt seien, ihren Kunden die Früchte näher zu bringen. Mit der Aufnahme dieser Exoten will EcuMex sein Angebot ausweiten und bald ein größeres Sortiment anbieten. "Wir haben Kunden, die nach Ekuador kommen und nach diesen Früchten fragen, weil sie sie ebenfalls verkaufen wollen. Deswegen glauben wir, dass es gute Geschäftsmöglichkeiten für die Exoten gibt", sagte er. 

Für weitere Informationen: 
Oscar Rojas & Jimmy Villalba
Ecumex
Ecuador
E: oscar.rojas@ecumex.net
E: jimmy.villalba@ecumex.net
T: + 52 55 3573 9961
T: + 59 309 8759 7636
Erscheinungsdatum: