Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Avocados verursachen Verschiebungen in der Landnutzung in Neuseeland

Durch Klima und neue Marktchancen ergeben sich große Landnutzungsverschiebungen in der oberen Nordinsel Neuseelands.

Aber statt der Großhandelskonversion zur Milchwirtschaft, die in den letzten zehn Jahren beobachtet wurde, ist es der Gartenbausektor, der eine neue Welle der Landnutzung auslöst.

Northland erlebt eine der bedeutendsten landwirtschaftlichen Übernahmen, da ein Großteil der westlichen Bay of Plenty in den 1980er Jahren sich dem Kiwisektor zugewandt hat.

Pastorale Bauern verkaufen zunehmend an Avocado-Obstbauern, die die idyllischen Wachstumsbedingungen der Region und die Verfügbarkeit von Qualitätsland nutzen wollen.

Bayleys Whangarei, Immobilienmakler und Obsthändler Vinni Bhula, sagen, dass sie einen definitiven Schritt zu Avocado-Obstgärten, besonders im Kaipara Bezirk und im hohen Norden um Houhora, sehen.

"In diesen beiden Bezirken würden alle zu Avocados entwickelten Immobilien Milchvieh- oder Trockenlagerbetriebe sein, die größtenteils von neuen Käufern übernommen werden, die bereits im Gartenbausektor tätig sind."

Er sagte, dass sich beide Parteien in der Regel in einer soliden finanziellen Lage befinden, um dieser Bewegung zu folgen, mit Landwirten, die häufig einen Käufer suchen, um ihnen die Möglichkeit zu geben, sich in den Ruhestand zurückzuziehen und Avocado-Züchtern mit anderen neue Eigentümer außerhalb aufkaufen.

Bauern, die Avocado-Betriebe in der Region etablieren, sind sich der zweijährigen Natur der Pflanze bewusst, aber er sagt, dass diejenigen, die der guten Acker- und Baumpflege große Aufmerksamkeit schenken, diesen Kontrast glätten können, um jedes Jahr eine konsistente Ernte zu liefern.

Avocado NZ-Chefin Jen Schuler sagte, dass die 3700 Hektar Avocados größtenteils um Northland und Bay of Plenty herum liegen, aber die Neupflanzungen in Northland würden 850ha dazu beitragen.

Sie sagte, dass die Industrie gut zu dem Kiwifruchtsektor passt. Sie teilen sind Verpackungen und Infrastruktureinrichtungen, während die Arbeiter, die im Kiwisektor beschäftigt sind, während der Avocadosaison sich den Avocados widmen können.

Erscheinungsdatum: