Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Mexiko: Erster Welt-Mango-Kongress, der ganze Lieferkette umfasst

Schaffung einer globalen Strategie zur Verbesserung des weltweiten Mango-Sektors

Wir sehen andere Grunderzeugnisse und wie sie sich entwickeln, wie die Avocado- und Beerenindustrie. Sie haben eine bemerkenswerte Expansion in den letzten 10 Jahren auf der ganzen Welt erlebt. Ebenso ist die Entwicklung von Papaya und Ananas ein Beispiel für unsere Mango-Industrie. Dieser Kongress, der Landwirte, Packer und Exporteure von Mango einschließt und Themen diskutiert, die die gesamte Lieferkette beinhalten, sollte zu einer globalen Strategie führen, um eine noch erfolgreichere Industrie zu werden. Der Kongress findet am 30. November und am 1. Dezember dieses Jahres in Puerto Vallarta, Jalisco, in Mexiko statt“, schildert Eric Viramontes.



Laut Eric sei die Mango-Industrie sehr erfolgreich. Zudem ist Mexiko einer der führenden Produzenten und Exporteure. „Es gibt weltweit eine gute Situation, aber wir müssen objektiv sein und darüber nachdenken, was gut gegangen ist. Außerdem müssen wir uns auch bewusst sein, welche Aspekte wir verbessern können, um den Sektor noch wertvoller zu machen.“ Generell nimmt die Mango zu, aber Eric erklärt, dass es unter den Leuten zunehmen würde, die mit dem Verzehr von Mango vertraut seien. „Das Wachstum der Mango ist demografischer, denn Menschen, welche die Mango konsumieren, bewegen sich auf der ganzen Welt und erwarten immer noch das gleiche Obst und Gemüse zu essen. Derweil sind andere Waren und andere Industrien in allen möglichen Weisen gewachsen.“

„Die Mango-Industrie schafft einen Wert in den Entwicklungsländern. Oft ist die Mango-Produktion in Armutsgebieten zu finden. Die Frucht war eine großartige Lösung, um Geschäftsmöglichkeiten zu schaffen und Einkommen für Familien in diesen Bereichen zu generieren. Dies ist nicht nur in Mexiko der Fall, sondern auch in Indien, Afrika, Brasilien, Peru und anderen produzierenden Ländern“, fährt Eric fort. Andere Mango produzierende Länder sieht er als Verbündete, statt Konkurrenten an. „Wenn wir arbeiten, um den weltweiten Mangoverbrauch zu erhöhen, sind wir alle Verbündete. Deshalb erwarten wir, dass Leute aus vielen Ländern zu unserer Konferenz kommen werden. Die wirkliche Konkurrenz ist, die Haltbarkeit im Supermarkt und im Magenraum für die Verbraucher zu erhalten.“



„Wir ändern das Format, so wie ein Kongress sein sollte. Die Sprecher sind noch immer wegen ihres Wissens und ihrer Erfahrung eingeladen, aber sie sind meist Teil einer Diskussionsrunde. Die Idee ist, Menschen zusammenzubringen, die in der Lage sind, Schlussfolgerungen und Ideen zu finden, die dem Mango-Sektor helfen könnten“, sagt Eric. Das Programm umfasst Referenten aus Australien, den Niederlanden, den USA, Ecuador und mehr. „Wir haben Menschen aus verschiedenen Branchen wie Beeren, Avocado und der geschützten Landwirtschaft eingeladen. Diese Erfolgsgeschichten können in der Mango-Industrie umgesetzt werden.“

Das Ziel ist es, ein globales Ereignis zu haben, da sie eine globale Strategie in der Mango-Industrie präsentieren wollen. Des Weiteren wurde ein junges Programm organisiert, welches die Kinder der Leiter miteinbeziehen. Wir motivieren die Familien, sich der Veranstaltung anzuschließen, denn wir wollen das Altern in der Branche vermeiden. Wir brauchen junge Menschen und ihre neuen Ideen und Strategien. Darüber hinaus wurden von den wichtigsten Ermittlern der Institutionen in der mexikanischen Mango-Branche, die ihr Wissen weitergeben werden, eine parallele Sitzung am ersten Tag organisiert.



Dieser globale Kongress wird von EMEX organisiert, der Organisation, die die Packer und Exporteure von Mango repräsentiert. Wir sind stolz darauf Landwirte zu sein, aber jetzt müssen wir auch Geschäftsleute werden. Der Kongress beinhaltet die gesamte Lieferkette, um die notwendigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Der wichtigste Punkt des Kongresses ist, einen Arbeitsplan zu finden, der weltweit genutzt werden kann. Wir versuchen zu innovieren, wie diese Arbeitspläne entwickelt werden. Dies ist ein Vorteil für die Mango-Industrie, aber auch für andere Produkte”, schlussfolgert Eric.

Für weitere Informationen:
Eric Viramontes
EMEX, A.C. 
Mexico
T:+52 33 32 80 24 40
E: congreso@mangoemex.com
www.mangoemex.com/congreso
Erscheinungsdatum: