Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Adriana Atique von Ocati aus Bogotá, Kolumbien:

"Wir beobachten eine Knappheit an Passionsfrüchten"

Die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Passionsfrüchten auf den Märkten der ganzen Welt ist ein gutes Zeichen für die Erzeuger und Exporteure, insbesondere in Südamerika und Kolumbien. Ocati, die für die Exporte von Passionsfrüchten auf Märkte in der ganzen Welt bekannt sind, machen diese Frucht zu ihrer Hauptattraktion, sagt Adriana Atique aus Bogotá, Kolumbien: "Die Nachfrage nach Passionsfrüchten hat einen bemerkenswerten Aufschwung erlebt, der ihre wachsende Beliebtheit und Anerkennung bei den Verbrauchern weltweit widerspiegelt. Dieser Nachfrageschub unterstreicht die zunehmende Vorliebe für exotische Früchte, wobei sich die Passionsfrucht als besonders beliebtes Produkt erweist."

Laut Atique positioniert sich Ocati strategisch als führendes Unternehmen für Passionsfrüchte auf dem globalen Markt. "Während wir weiterhin ein breites Spektrum an exotischen Früchten anbauen, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Passionsfrucht. Diese strategische Verlagerung ermöglicht es uns, unsere Ressourcen und unser Fachwissen zu bündeln und den Anbau, die Produktion und den Vertrieb von Passionsfrüchten zu perfektionieren. Durch die Spezialisierung auf diese Frucht sind wir in der Lage, unsere Energien effektiver zu kanalisieren und sicherzustellen, dass Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation weiterhin im Vordergrund unserer Aktivitäten stehen. Unser vorrangiges Ziel ist es, unsere Reichweite kontinuierlich zu vergrößern und unsere Früchte auf neuen Märkten weltweit einzuführen."

"Unsere Bemühungen sind jedoch von großer Bedeutung, da die Familie der Passionsfrüchte eine Vielzahl von Sorten umfasst, von denen jede ein unverwechselbares Geschmacksprofil aufweist, das bei den Verbrauchern auf einzigartige Weise ankommt und eine tiefe Verbindung zwischen ihnen und der Frucht herstellt. Erfreulicherweise haben unsere Beobachtungen gezeigt, dass die Passionsfrucht bei den europäischen Kunden auf eine anhaltende Begeisterung stößt, die sich eng mit unserer eigenen strategischen Ausrichtung deckt. Diese positive Resonanz bestärkt uns in unserer Überzeugung vom Potenzial der Passionsfrucht als marktführendes Produkt. Wir sind daher entschlossen, die Passionsfrucht bei allem, was wir tun, zu fördern, und schöpfen dabei Energie aus den positiven Interaktionen, die wir weltweit haben."

Wachsende Preise bei zunehmender Attraktivität der Passionsfrucht
Die Preisdynamik von Passionsfrüchten unterliegt einer Vielzahl von Faktoren, die von Geschmacksprofilen und Größenunterschieden bis hin zu Zertifizierungen, logistischen Erwägungen wie dem Versand sowie der geografischen Herkunft und verschiedenen Verpackungsoptionen reichen, so Atique. "Während Preisschwankungen unvermeidlich sind, ist es bemerkenswert, dass die Verbraucher die Feinheiten der Passionsfrucht immer besser kennenlernen und zunehmend geneigt sind, sie in ihr kulinarisches Repertoire aufzunehmen. Diese wachsende Anerkennung unterstreicht die Attraktivität der Passionsfrucht als köstlicher Genuss, der die Verbraucher auf eine sensorische Reise in tropische Landschaften entführt."

Ocati exportiert in mehr als 32 Länder. Ihr Hauptmarkt ist Europa, aber sie arbeiten auch mit Brasilien, dem Nahen Osten, Kanada, Singapur, Hongkong usw. zusammen. "Ocati hat eine hybride Struktur, mit eigenen Kulturen und gleichzeitig einem Team von zahlreichen Produzenten in ganz Kolumbien. Der Anbau von Passionsfrüchten erfolgt in der Regel in Familienbetrieben, was die Entwicklung in vielen Gebieten Kolumbiens vorantreibt. Derzeit erleben wir in Kolumbien eine Knappheit an Passionsfrüchten und rechnen in den kommenden Monaten mit einer begrenzten Verfügbarkeit der Früchte", warnt Atique.

Sie hält die weltweite Präsenz von Ocati und die Teilnahme an Branchenveranstaltungen wie der in Berlin für wichtig. "Sie dient als unschätzbare Plattform, um Feedback und Erkenntnisse von europäischen Interessengruppen zu erhalten. Sie ermöglicht uns, mit bestehenden Kunden in Kontakt zu treten, neue Partnerschaften aufzubauen und ein tieferes Verständnis für die vorherrschende Marktdynamik zu gewinnen", schließt Atique.

Weitere Informationen:
Adriana Atique
Ocati
Tel: +57 (317) 439-7096
www.ocati.com/en/home

Erscheinungsdatum: