Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Das Ziel des Konzepts „Biogalta von Atef Barbouche“:

"Den Beruf des Obst- und Gemüsehändlers dank Innovation revolutionieren"


Der Konditor Atef Barbouche war für einen ganz anderen Beruf bestimmt.
Doch als er seinem Vater, einem Gemüsehändler in Paris, der seinen Geschäftsführer verloren hatte, half, war Atef Barbouche betroffen von der mangelnden Rücksichtnahme, die seinem Vater von Kunden und Großhändlern entgegengebracht wurde, obwohl er in stundenlanger harter Arbeit das beste Obst und Gemüse auf dem Markt ausgewählt hatte. Daraufhin beschloss er, sich der Herausforderung zu stellen, dem Beruf des Gemüsehändlers wieder zu altem Glanz zu verhelfen. "Es gibt einen Unterschied zwischen einem Verkäufer von Obst und Gemüse und einem Obst- und Gemüsehändler. Gemüsehändler sind Handwerker. Sie suchen bei ihren Lieferanten Produkte von bester Qualität aus, die sie dann durch verschiedene Verarbeitungen veredeln. Es ist dieser Mehrwert und diese Kreativität, die die Menschen bewundern und respektieren", erklärt Atef Barbouche.

Neuer Ansatz für den Beruf des Gemüsehändlers
Atef Barbouche will mehr als nur eine Ambition, er will ein Konzept schaffen: Biogalta by Atef Barbouche. Sein Ziel ist es, den Beruf des Gemüsehändlers aufzuwerten, indem er ihn durch Innovation modernisiert. "Es ist ein revolutionäres Konzept, ein neuer Ansatz für unseren Beruf. Ich habe bereits mehr als 145 Fachleute in ganz Frankreich geschult. Gemeinsam mit meinem Verband (Saveurs Commerce), der mich bei der Förderung dieses schönen Berufs unterstützt, und meiner Mitarbeiterin Laura Sanchez, Präsidentin von Biogalta, wollen wir den Beruf des Gemüsehändlers in Frankreich und im Ausland bekannter machen."

Ein erfolgreicher Ansatz
Der Ansatz spricht Verbraucher und Fachleute an. "Heute arbeite ich mit Pariser Einrichtungen wie dem Elysée und den Galeries Lafayette zusammen, wo wir seit dem 18. März einen Raum belegen, in dem wir Obst und Gemüse von höchster Qualität und eine Reihe von Umgestaltungen präsentieren, die den Kunden helfen sollen, frische Produkte auf eine andere Art zu genießen. Die Kunden können hundertprozentiges Obstgebäck, Smoothies, Säfte, karamellisierte Äpfel oder Ananas genießen, die von einer hochmodernen Maschine zubereitet werden. All diese effizienten, autarken Geräte werden wir Franchise-Gemüsehändlern anbieten, die unserem Beispiel folgen wollen."

Innovation ist heute auch gleichbedeutend mit Nachhaltigkeit, und so möchte Atef Barbouche, dass sein Ansatz so tugendhaft wie möglich ist: keine Lebensmittelabfälle dank moderner Maschinen, ein Angebot von Großpackungen, um Verpackungen zu reduzieren, und das Bewusstsein der Kunden für "Null Abfall".

Erleichterung der täglichen Arbeit der Gemüsehändler
Die Fachleute, die sich mit Atef Barbouche auf dieses Abenteuer einlassen wollen, werden von seiner vollen Unterstützung profitieren. "Wir wollen die tägliche Arbeit der Gemüsehändler erleichtern. Wir suchen einen Markenbotschafter pro Region, den wir bei der Durchführung der Arbeiten, der Aufstellung der Maschinen, der Kommunikation mit den Kunden und der Werbung für die Marke unterstützen werden. Es werden Videos zur Verfügung gestellt, um zu zeigen, wie wir arbeiten, und um sie in verschiedenen modernen und innovativen Techniken zu schulen, wie z. B. der Sterilisation von Messern. All diese Instrumente können ihnen Türen öffnen, um ihre Tätigkeit weiterzuentwickeln."

Das Konzept international exportieren und französische Produkte fördern
Der Ansatz ist in Frankreich ein großer Erfolg und stößt auch außerhalb der Landesgrenzen auf Interesse, zum Beispiel in Dubai und Australien. "Diese Länder halten nach dem Gebäck der Zukunft Ausschau, einem glutenfreien, zuckerfreien, laktosefreien, backfreien, schönen, gesunden und köstlichen Gebäck. Sie sind auf der Suche nach französischen Produkten und Qualitätskreationen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, die französische Landwirtschaft in der Welt zu fördern und unser Know-how als handwerkliche Gemüsehändler zu präsentieren."

Weitere Informationen:
Atef Barbouche
Biogalta by Atef Barbouche
lafermedelongchamp@hotmail.com

Erscheinungsdatum: