Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
SAT Bonnysa exportiert 80 Prozent seiner Papayas nach Europa

Der europäische Markt ist eine Chance für kanarische Tropenfrüchte

Bei einem kürzlichen Besuch der Einrichtungen von SAT Bonnysa auf Teneriffa, dem größten Produzenten von Papayas des Archipels, betonte der Regionalminister für Landwirtschaft, Viehzucht, Fischerei und Ernährungssouveränität der Regierung der Kanaren, Narvay Quintero, die Bedeutung des europäischen Marktes für die kanarischen Produktionen von tropischen und subtropischen Früchten. Die Frische, ein Ergebnis der Nähe zu Europa, zusammen mit den strengen Qualitätskontrollen und Rückverfolgbarkeit, sowie die organoleptischen Eigenschaften, die aus einer längeren Reifung resultieren, sind entscheidende Wettbewerbsvorteile gegenüber südamerikanischen Produkten.

SAT Bonnysa, mit 360 Mitarbeitern auf Teneriffa, hat eine landwirtschaftliche Umstellung von Tomaten auf Kulturen wie Papaya, Banane, Gurke, Pitahaya und Heidelbeere angestoßen. Mit einer Produktion von 6,8 Millionen Kilogramm Papaya, von denen 80 Prozent nach Europa exportiert werden, hat sich das Unternehmen als ein führendes Unternehmen in der Produktion von Tropenfrüchten positioniert. Darüber hinaus wurde seine Bananenproduktion, die 9,2 Millionen Kilogramm erreicht, mit dem Siegel "Geschmack des Jahres" für ihre Qualität und ihren Geschmack ausgezeichnet.

Der Besuch umfasste eine Tour durch Papaya- und Bananenanbaubetriebe sowie die Verpackungsanlagen, wo die Nachhaltigkeit und Effizienz ihrer Operationen hervorgehoben wurden. Das Unternehmen nutzt Gewächshäuser mit effizienten Bewässerungssystemen und verfügt über eine eigene Entsalzungsanlage, was zu einer nachhaltigen und hochwertigen Produktion beiträgt.

Quelle: gmrcanarias.com

Erscheinungsdatum: