Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Bericht der World Avocado Organization

Wo werden in Europa die meisten Avocados verzehrt?

Die neuesten Daten der World Avocado Organization (WAO) für die Saison 2022/23 zeigen, welche europäischen Märkte die größten Avocado-Verbraucher sind. Mit einem Anstieg gegenüber dem Vorjahr teilen sich das Vereinigte Königreich und Deutschland mit jeweils rund 110.000 Tonnen den zweiten Platz. An der Spitze der Avocado-Liebhaber steht jedoch Frankreich, wohin beeindruckende 150.000 Tonnen während der Saison 2022/23 geliefert wurden.

Zu den weiteren führenden Ländern gehören Skandinavien und das aufstrebende Italien, die beide mit 60.000 bzw. 45.000 Tonnen einen starken Appetit zeigen. Doch was bedeutet das? Betrachtet man den Pro-Kopf-Verbrauch, steht Frankreich erneut an der Spitze als das europäische Land mit dem höchsten Avocado-Konsum mit 2,3 kg pro Person in 2022/23. Obwohl das Vereinigte Königreich und Deutschland nach Gesamtvolumen auf dem zweiten und dritten Platz liegen, übertrifft Skandinavien beide Länder beim Verbrauch pro Person.

Skandinavier konsumierten durchschnittlich 2,2 kg pro Person. Im Vergleich dazu verzehrte der durchschnittliche Brite 1,6 kg, der durchschnittliche Deutsche aß 1,3 kg und in Italien waren es 0,8 kg. Im Vergleich zum Vorjahr lassen sich leichte Steigerungen in Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Italien feststellen, während Deutschland konstant blieb.

Millennials und Generation Z lieben Avocados wegen ihres großartigen Geschmacks und ihrer gesundheitlichen Vorteile
Eigene Verbraucherforschung, in Auftrag gegeben von der WAO, hat gezeigt, dass Kernverbraucher in den Schlüsselmärkten Millennials und die Generation Z sind, die Avocados wegen ihrer gesundheitlichen Vorteile und ihres großartigen Geschmacks lieben. Avocados sind vollgepackt mit gesunden einfach ungesättigten Fetten, Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffen, die die allgemeine Gesundheit verbessern können. Ihr einzigartiger, weicher Geschmack und ihre cremige Textur machen sie zu einer perfekten und vielseitigen Zutat für sowohl herzhafte als auch süße Gerichte. Es wurde auch festgestellt, dass Avocado-Verbraucher Avocados zu jeder Tageszeit genießen, sei es zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder als Snack.

Peru ist der größte Lieferant von Avocados nach Europa
Obwohl Mexiko der weltweit führende Exporteur von Avocados ist, gehen weniger als fünf Prozent nach Europa, während 90 Prozent für die Vereinigten Staaten bestimmt sind. In Europa decken andere Länder den Bedarf der hungrigen Mägen nach dieser vielseitigen und nahrhaften Frucht. Peru ist der größte Lieferant von Avocados nach Europa, mit einer atemberaubenden Menge von 331.767 Tonnen in der Saison 2022/23 (im Gegensatz dazu kamen nur 38.000 Tonnen aus Mexiko). Kolumbien belegte mit 90.880 Tonnen den zweiten Platz, gefolgt von Chile mit 60.011 Tonnen, Kenia mit 58.657 Tonnen und Südafrika an fünfter Stelle mit 57.671 Tonnen.

Weitere Informationen:
World Avocado Organization
Email: info@worldavocadoorganisation.com

Erscheinungsdatum: