Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Joachim Prinsloo, Sunreaped, Südafrika:

"Die diesjährige Ingwerernte wird die Erwartungen übertreffen"

In Südafrika gibt es überhaupt keinen Ingwer aus heimischem Anbau. Sunreaped, ein subtropischer Fruchterzeuger in Kiepersol und im Süden Mosambiks, freut sich jedoch, mit Blick auf die bevorstehende Saison bekannt geben zu können, dass seine Ingwerernte gut gedeiht. "Der Ingwer auf den Feldern zeigt ein robustes Wachstum und eine außergewöhnliche Qualität, was die Voraussetzungen für eine reiche Ernte schafft", sagt Joachim Prinsloo, CEO von Sunreaped. Er rechnet mit einer hervorragenden Ingwerernte gegen Mitte oder Ende März, was eine gute Nachricht für die Einzelhandelskäufer sein wird, die im vergangenen Jahr wegen des drastischen Rückgangs des heimischen Angebots um Ingwer kämpfen mussten. "Die Ernte sieht außergewöhnlich gut aus, und wir sind zuversichtlich, dass sie unsere Erwartungen sowohl in Bezug auf die Menge als auch auf die Qualität übertreffen wird." In seiner Einschätzung führt er die günstigen Anbaubedingungen in Verbindung mit der hohen Qualität des Ingwers an.

"Das Marketingteam von Sunreaped unter der Leitung von Esmarie Verwey wird alle Hände voll zu tun haben, um sicherzustellen, dass alle Verkaufsstellen pünktlich mit frischem Ingwer beliefert werden." Neben dem inländischen Ingwermarkt erhält Verwey gelegentlich auch Anfragen von internationalen Käufern. Sie sind sich des Vorteils bewusst, den der schwache Wechselkurs Südafrikas mit sich bringt, und obwohl Sunreaped bisher keinen Ingwer exportiert hat, ist das Unternehmen GlobalGAP-zertifiziert und mit wachsenden Mengen in einer guten Ausgangsposition, um diesen nächsten Schritt zu tun. "Sunreaped ist in der Lage, einen bedeutenden Einfluss auf die Agrarlandschaft auszuüben und gleichzeitig sein Erbe als vertrauenswürdiger Lieferant von frischem Ingwer der Spitzenklasse aufrechtzuerhalten", so Prinsloo abschließend.

Weitere Informationen:
Esmarie Verwey
Sunreaped
Tel: +27 76 123 0035
Email: esmarie@sunreaped.co.za

Erscheinungsdatum: