Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Patricia Maruska, Miteigentümerin von forever5 exports, Brasilien:

Die gute europäische Nachfrage nach brasilianischen Mangos hält an

Die ausgezeichnete Nachfrage auf dem europäischen Markt nach brasilianischen Mangos hält an, und die Erzeuger und Exporteure liefern so viel, wie sie ernten können. Patricia Maruska, Miteigentümerin von forever5 exports in Brasilien: "Brasilien exportiert derzeit Mangos nach Europa, was wir normalerweise von Januar bis März nicht tun, weil wir einen sehr starken nationalen Markt haben. Aber da Europa einen Engpass hat und es keine Mangos außerhalb Brasiliens gibt, haben wir beschlossen, diesen Markt weiter zu beliefern."


Patricia Maruska, Mitinhaberin von forever5 exports in Brasilien

Sie sagt, die große Nachfrage sei auf die Probleme zurückzuführen, die Peru mit seiner Produktion hatte. "Das führt zu der großen Nachfrage aus Brasilien, es war demnach eine sehr gute Zeit und ein gutes Jahr. Es ist immer noch gut für uns. Wir haben Palmer- und Tommy-Mangosorten, wobei die meisten unserer Exporte die Palmer-Sorte sind. Der Dezember war schwierig, weil wir viele kleine Größen hatten, aber die Größenverhältnisse normalisieren sich mittlerweile wieder. Inzwischen haben wir Mangos von mittlerer bis großer Größe. Auch die Qualität der Palmer ist gut", sagt Maruska.

Die Nachfrage nach Mangos ist in ganz Europa gut, aber in einigen Ländern des Kontinents ist sie etwas höher. "Die Nachfrage aus den Niederlanden ist hervorragend, ebenso in Spanien und auf dem britischen Markt. Die Verkaufspreise liegen jetzt zwischen elf und zwölf Euro pro Kiste, das ist sehr gut."

Forever5 sind Erzeuger von Limetten, Mangos und Trauben, die es vorziehen, ihre Produkte auf die verschiedenen Märkte zu versenden. "Wir exportieren die Mangos ausschließlich per Schiff, aber viele andere Exporteure verschicken sie per Flugzeug. Forever5 ist seit acht Jahren im Geschäft. Ich bin seit 20 Jahren im Obstgeschäft, wir haben viele Früchte von guter Qualität und kümmern uns um unsere Bäume."

Ingwerlieferungen aus Brasilien nehmen zu
Maruska sagt, dass sich seit der Covid-Pandemie viele Märkte für brasilianischen Ingwer geöffnet haben. "Viele Märkte haben sich für das brasilianische Angebot geöffnet. Jedes Jahr wird das brasilianische Angebot an Ingwer stärker und stärker. Wir beginnen im Juni mit dem Exportieren von Ingwer. Alle europäischen Märkte haben Interesse an unserem Ingwer, insbesondere die ethnischen Verbraucher, die unser Produkt sehr gut kennen."

Weitere Informationen:
Patricia Maruska
forever5
Tel: +55 17 3546 3233
Email: patricia@forever5.com.br
www.forever5.com.br

Erscheinungsdatum: