Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Ricardo Mendes, Trust Green Trading:

Papayas werden immer beliebter

Im vergangenen Sommer gründeten Carlos Henrique Ferreira und Ricardo Mendes Trust Green Trading. Mendes sagt, dass dieses junge niederländische Unternehmen ein unverwechselbares Produkt im Bereich der eingeflogenen exotischen Waren hat. Die Pläne und Ziele von Trust Green für das Jahr 2024 bestehen darin, das Geschäft zu erweitern und einige solide Geschäftspartnerschaften aufzubauen, die eine größere Marktpräsenz ermöglichen und das Sortiment durch den Direktimport von Limetten, Mangos, Trauben, Ingwer usw. regelmäßiger erweitern.

Am Baum gereifte Papayas sind ihr Hauptgeschäft. "Wie bereits erwartet, begann der Verkauf im Januar recht ruhig, aber es gelang uns, den wöchentlichen Fluss aufrechtzuerhalten. Wir gehen davon aus, dass das brasilianische Produkt, das in einigen Märkten aufgrund seiner Qualität, seines Geschmacks, seiner Aufmachung usw. bereits gut bekannt und konsolidiert ist, das spanische Produkt nutzen kann, um in bestimmten Märkten immer beliebter zu werden. Ein stabiles Angebot aus europäischer Produktion, vorwiegend Papaya Formosa, auf Teneriffa (Spanien) hat einen erheblichen positiven Einfluss."

"Vor allem aufgrund der niedrigeren Logistikkosten trägt unsere lokale Produktion dazu bei, die Popularität der Papaya Formosa auf einigen Märkten zu verbreiten, auf denen solche Produkte zuvor nicht sehr beliebt waren. Noch kann man Papayas nicht als Handelsware bezeichnen, aber vor einigen Jahren waren sie in niederländischen Supermärkten kaum zu finden. Doch das ändert sich jetzt. Als Beispiel betrachten wir das Mangogeschäft, denn vor fast zwei Jahrzehnten konsumierten wir hauptsächlich hartes Steinobst, ein preiswerteres Produkt im Vergleich zu am Baum gereiften Obst. Dies öffnete die Türen für 'ready to eat'-Früchte, die durch die Reifungsanlagen in Europa das ganze Jahr über erhältlich sind. Dadurch ändert sich der Geschmack der Verbraucher und ihr Wunsch nach einem besseren Produkt."

"Der Hauptvorteil besteht darin, dass die Gesamtnachfrage nach exotischen Früchten von Einzelhändlern, Großhändlern und der verarbeitenden Industrie ständig steigt. Wir verkaufen in ganz Europa, einschließlich Deutschland, Österreich, Frankreich, Skandinavien und den Niederlanden."

Weitere Informationen:
Ricardo Mendes / Carlos Henrique Ferreira
Trust Green Trading
Mobil: +31 6 18243757 / 06-13396393
ricardo@tgt-foods.com
carlos@tgt-foods.com

Erscheinungsdatum: