Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Peruanische Mangoexporteure müssen sich für die Saison 2024 auf geringere Mengen einstellen

Die peruanischen Mangoerzeuger und -exporteure passen ihre Strategien an, um die Märkte mit Mangos beliefern zu können. Laut Jorge Aranguri Bazan vom Exporteur Dominus "passen wir unsere Strategien an, um unsere Kunden weiterhin mit qualitativ hochwertigen Mangos versorgen zu können, da die diesjährige Mangoproduktion um 90 Prozent zurückgegangen ist."

Er sagt, dass sie derzeit eine breite Palette von Mangosorten exportieren. "Kent ist die Hauptsorte, die für ihren besonderen Geschmack und ihre Qualität bekannt ist. Wir sind bis zu einem gewissen Grad vertikal integriert, und unsere eigene Farm (Margarita) war in dieser sehr schwierigen Saison eine der produktivsten in der Region. Auch wenn die Quantität beeinträchtigt sein mag, so bleibt unser Engagement, hervorragende Qualität zu liefern, ungebrochen."

Hauptmarkt Europa
"Unser Hauptmarkt ist traditionell Europa, wo unsere Mangos für ihren außergewöhnlichen Geschmack und ihre Qualität bekannt geworden sind. In Europa sind die Preise deutlich höher als in den Vorjahren, was vor allem darauf zurückzuführen ist, dass Peru bisher etwa 80 Prozent weniger Früchte auf den europäischen Kontinent verschifft hat als im Vorjahr. Berlin als Drehscheibe für die globale Frischwarenindustrie bietet uns eine hervorragende Plattform, um mit potenziellen Partnern und Käufern aus verschiedenen Regionen in Kontakt zu treten", so Aranguri.

Expandieren in Asien
"Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten in Asien, um unsere Marktreichweite zu vergrößern und unseren Kundenstamm zu diversifizieren. In dieser Region versuchen wir, unsere Märkte mit Mangos sowohl auf dem See- als auch auf dem Luftweg zu diversifizieren. Die Nachfrage nach Mangos in Asien wächst, vor allem in Südkorea, wo wir eine wichtige Beziehung zu wichtigen Kunden aufgebaut haben und sie zu dieser Jahreszeit, in der der Mangokonsum aufgrund von Festlichkeiten steigt, auf dem See- und Luftweg mit hochwertigen Mangos beliefern. Wir sind zuversichtlich, dass die Qualität und die Investitionen, die wir in unsere Mangos gesteckt haben, den Unterschied ausmachen und die peruanischen Mangos gegenüber anderen Herkünften weiter aufwerten werden", betont Aranguri.

Dominus ist ein Agrarunternehmen, das in ganz Peru in einem Gebiet von über 1.500 Kilometern präsent ist. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, energieeffizienter zu arbeiten und die Umwelt zu schonen, sagt Aranguri.

"Wir haben uns auf die Ernte, die Verarbeitung und den Export von hochwertigen Mangos spezialisiert. Seit 2019 sind wir Teil der Danper-Gruppe, einem der führenden 100-prozentigen peruanischen Agrarkonglomerate mit Unternehmen auf drei verschiedenen Kontinenten. Dominus blickt auf eine lange Tradition in der Lieferung von Premium-Mangos an internationale Märkte zurück. Durch den Einsatz erneuerbarer Energien verringern wir ständig unsere Umweltauswirkungen. Fast 75 Prozent unserer Energie stammt aus Erdgas, das sauberer und effizienter ist. Außerdem verwenden wir Sonnenkollektoren und unsere Kühlgase sind umweltfreundlich. Auf diese Weise nutzen wir Innovation als wirksames Mittel, um ökologisch nachhaltig zu werden, und sind stolz darauf, damit im Norden Perus zu den Vorreitern zu gehören. Wir sind in der Lage, unsere Kunden bis zur ETD-Woche 13 zu beliefern", erklärt Aranguri.

Besuchen Sie das Dominus-Team in Berlin, Halle 25, Stand C-36.

Weitere Informationen:
Jorge Aranguri Bazan
Dominus
Email: jaranguri@dominus.com.pe

Erscheinungsdatum: