Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Die erste echte Kampagne nach den kostenlosen Proben 2023

Limitierte Mengen an Avocados aus Apulien ausverkauft

Knapp über zehn Tonnen (im Vergleich zu zwei im Jahr 2023) scheinen eine unbedeutende Menge zu sein, aber sie sind genug, um einen ersten echten Verkauf von italienischen Avocados zu starten, nachdem im vergangenen Jahr kostenlose Musterkisten an nationale Kunden versandt wurden. Das Unternehmen Masseria Fruttirossi aus Apulien, bekannt als italienischer Granatapfelproduzent, schließt gerade die Lieferungen seiner wenigen verfügbaren Avocados ab.

Erntevorgänge

Davide De Lisi (im Bild rechts), vom Unternehmenswerk in Castellaneta, in der Provinz Taranto, sagt: "Wir haben das gesamte verfügbare Volumen in wenigen Tagen verkauft. Die Früchte wurden in der zweiten Dezemberhälfte geerntet und dann zur allmählichen Reifung in der Kühlzelle gelagert. Sobald wir unseren Kunden die Möglichkeit angeboten haben, Avocados direkt in Apulien anzubauen, kam ihre Antwort sofort. Das Interesse war so groß, dass wir eine Nachbestellung vornehmen mussten. Die Idee, Avocados anzupflanzen, hat sich als erfolgreich erwiesen: 2019 haben wir uns entschieden, die ersten 20 Hektar mit den Sorten Hass und Ettinger zu bepflanzen, gefolgt von weiteren 20 Hektar im Mai 2022."

Auch die Preise sind zufriedenstellend, mit 3,80-4,00 EUR/kg, ähnlich denen für Importprodukte, was es dem Unternehmen aus Apulien ermöglicht, wettbewerbsfähig zu sein. "Zurzeit sind 20 Hektar in Produktion", fügt De Lisi hinzu. "Es wird noch einige Jahre dauern, bis wir voll in Produktion gehen können. Die Pflanzen sind sehr jung und wir priorisieren ihr Wachstum. Wir glauben, dass wir die Ernte in der nächsten Saison verdoppeln können."

Masseria Fruttirossi hat einen Teil der Ernte für interne Tests zurückgehalten und das Rohmaterial der HPP-Behandlung (High Pressure Processing) unterzogen. "Die Idee ist, bald Schalen mit gebrauchsfertigen Avocados (in Würfeln oder Streifen) oder Avocadosoße auf den Markt zu bringen. Ein Prozess, den wir in unserer Anlage durchführen."

Für weitere Informationen:
Masseria Fruttirossi
C.da Terzo Dieci snc
74011 Castellaneta (Taranto) - Italien
+39 099 9647688
info@masseriafruttirossi.com
lomesuperfruit.com

Erscheinungsdatum: