Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Yonatan Meron, Exportmanager vom israelischen Granot Fresh:

"Der europäische Hass-Markt ist sehr gut, mit hohen Preisen, die bis zum Saisonende erwartet werden"

Die Avocadoernte in Israel ist in vollem Gange, mit guter Nachfrage und hohen Preisen in Europa. Laut Yonatan Meron, Exportmanager von Granot Fresh, "ist Israel in vollem Gange, mit mehr als 5.000 Tonnen pro Woche."

Er sagt, dass die Mehrheit der geernteten Früchte, 65 Prozent, Hass ist und der Rest Greenskin-Avocados. Meron beschreibt den europäischen Hass-Markt als sehr gut, mit hohen Preisen, die wahrscheinlich noch einige Zeit bestehen bleiben. "Der Greenskin-Markt ist stabil. Die meisten Früchte in Europa stammen aus Israel. Der Hass-Markt ist sehr gut und wird voraussichtlich bis zum Ende der Saison bei guter Nachfrage und hohen Preisen bleiben, da anderen Winterlieferanten die Früchte fehlen. Die Qualität ist gut und die Logistik funktioniert. Bis jetzt ist es in Ordnung, ohne zu viele Überraschungen", erklärt Meron.

Orri-Mandarinensaison
Meron sagt, dass sie ihre Orri-Mandarinensaison sehr gut begonnen haben, obwohl es in den vergangenen zwei Wochen etwas Regen gab. "Wir haben unsere Orri-Saison vor drei Wochen begonnen. Die Farbe wird jede Woche besser und wir sehen, dass die Kisten immer besser aussehen, so wie es bei dieser Premium-Sorte sein sollte. Wir hatten einige Regenfälle, daher wurde bisher nicht viel Volumen aus Israel geladen. Das erwartete Exportvolumen von Orri wird viel geringer sein als im letzten Jahr, daher erwarten wir eine gute Nachfrage und hoffen auf höhere Preise."

Angesichts des anhaltenden Krieges in Gaza, der Einschränkungen, die Arbeitern aus dem Westjordanland nicht erlauben, die Grenzen Israels zu überschreiten, und der großen Anzahl von Menschen, die zum Militärdienst eingezogen wurden, bleiben den Produzenten nur wenige Mitarbeiter für entscheidende Ernte- und Verpackungsaufgaben. "Unsere größte Herausforderung für diese Saison wird die Ernte sein. Uns fehlen viele Arbeitskräfte wegen der aktuellen Situation in Israel", erklärt Meron.

Besuchen Sie Granot Fresh in Berlin in Halle 5.2 D-23.

Weitere Informationen:
Yonatan Meron
Granot Fresh
Tel: +972 52 680880
Email: yonatanm@granotfresh.com
www.granotfresh.com

Erscheinungsdatum: