Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Italien: Der ungarische Markt ist stark, aber die Konkurrenz ist groß

Kaiser Birnen, die in der Region um Ferrara, Italien angebaut werden, sind besonders bekannt und beliebt auf dem ungarischen Markt. Im Moment haben sich Firmen wie Maini Frutta S.R.L. als Hauptlieferanten für diesen Markt etabliert, obwohl die Konkurrenz durch Produzenten aus den Nachbarländern groß ist. "Man kann diesen Markt mit vielen Produkten beliefern, aber man muss immer die räumliche Nähe der anderen Länder beachten. Viele bauen die gleichen Sorten an, mit niedrigeren Produktionskosten und - aufgrund der Nähe - niedrigeren Kosten für den Transport," kommentiert Nicola Maini, Manager von Maini Frutta.



"Dieses Jahr ist die Situation auf dem Markt gut. Viele Teile Italiens wurden von Frost und niedrigen Temperaturen heimgesucht, was für einen Preisanstieg bei vorrätigen Früchten gesorgt hat," so Maini. Wenn diese Vorräte aufgebraucht sind, wird man die Birnen für den italienischen Markt aus Afrika oder Südamerika importieren müssen.

Für weitere Informationen: 
Nicola Maini
Maini Frutta srl
Tel. +39 0532 803056
Erscheinungsdatum: