Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Westaustralier bekommt erste mechanische Kohl-Erntemaschine

Gary Ryan ist der erste Bauer in Westaustralien, der eine mechanische Kohl-Erntemaschine gekauft hat und sie nun aktiv nutzt. Die Erntemaschine wurde im September von dem Manjimup Bauern in den Staat gebracht. Ryan sagte, er hätte für die Maschine zwar 100.000$ zahlen müssen, fühle sich dadurch aber, nach dem Backpacker Steuer Fiasko auf einen möglichen Mangel an Arbeitskräften besser vorbereitet.

"Als das Problem mit den Backpackersteuern aufkam, dachten wir, dass es schwierig werden könnte, neue Arbeiter zu finden."

"Unsere Verträge für den Kohlverkauf haben sich verdoppelt und wir brauchen dafür viele Leute," sagte er.

Obwohl die Erntemaschine viel Zeit spart, sagt Ryan, dass noch immer die gleiche Anzahl an Arbeitern für ihn arbeitet, vielleicht sogar noch eine Kraft mehr.

"Ich brauche jetzt vier Traktorfahrer und drei bis vier Jungs hinten. Das ist eine ähnlich große Anzahl, vielleicht sogar einer mehr. Die investition für die Erntemaschine sind sehr hoch, aber ich denke, dass sich diese in der Zukunft auszahlen wird," sagte er.

"Wir können dadurch wachsen. Als uns die Verarbeiter zum ersten Mal gefragt haben, ob wir expandieren könnten, haben wir mit Zurückhaltung reagiert. Wir hatten Angst davor in der Woche nicht genug Zeit zu haben, alle Arbeiten zu erledigen und den Kohl zu ernten."

Quelle: abc.net.au
Erscheinungsdatum: