Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Sven Roosen, Gerrits Fruit:

''Kommende Hartobstsaison wird keine Spitzenernte''

"Das Hartobst an den Bäumen sieht schön aus, doch wegen der Dürre wird es langsam spannend. Es ist schon sehr lange trocken und das beeinträchtigt die Größe des Obstes", laut Sven Roosen von Gerrits Fruit. "Trotz der guten Qualität wird es keine Spitzenernte. Wir erwarten eine normale Ernte, es gibt aber Regionen, wo man eine kleine Ernte erwartet."


Sven Roosen und Miet Gerrits von dem Sortierbetrieb Gerrits Fruit.

In Belgien sind die Vorräte an Äpfeln und Birnen fast zu Ende. "Hier und da gibt es noch Äpfel, doch nicht viel mehr. Für die neue Saison wäre ein leerer Markt positiv, doch der Handel ist momentan sehr ruhig. Die Preise sind heute sehr hoch, und deshalb wartet der Handel bis die Preise heruntergehen werden. Das ist nicht gut für die frühen Varietäten", laut Sven.



Die frühen Varietäten von Gerrits Fruit kommen in zwei Wochen auf den Markt. "Die Apfelvarietät ist der Delbar, danach folgen die ersten Birnen wie die Corina. Wir warten ab wie die Saison laufen wird. Voriges Jahr war keine Spitzensaison, und jetzt mal schauen", beschließt Sven.


Der Sortierprozess der Birnen bei Gerrits Fruit.

Für weitere Informationen:
Gerrits Fruit
Hasseltsesteenweg 131
3720 Kortessem (Belgien)
+32 (0) 11 37 60 17

Erscheinungsdatum: