Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Tauranga Startup unterschreibt Vertrag für Roboter-Apfelpacker

Das neuseeländische Unternehmen für Agrarkultur Roboter und Automatisierung, Robotics Plus, hat heute bekannt gegeben, dass es eine Agentur unter Vertrag genommen und ein Distributions-Abkommen mit GlobalPac Technologies geschlossen habe. Das bedeutet, dass es die Roboter-Apfelpacker des Unternehmens bald auf der ganzen Welt geben wird.

Das Geschäft bezieht sich zunächst auf die Märkte in den USA, Australien und Neuseeland. Es beschleunigte das Wachstum von Robotics Plus, da die Nachfrage der Industrie nach der Innovation steigt. 

GlobalPac Technologies ist ein Joint Venture zwischen dem US-amerikanischen Unternehmen Van Doren Sales und der neuseeländischen Jenkins Group.

Robotics Plus CEP Steve Saunders sagt, dass die beiden Unternehmen, Van Doren und Jenkins, in fast jeder Packstation Neuseelands, Australiens und in den USA vertreten seien. 

"Wir sehen in unserer neuen Beziehung mit GlobalPac Technologies ein riesiges Potential."

"Die Beziehungen der Unternehmen zu den Packstationen auf der ganzen Welt bieten uns großartige Möglichkeiten, die Distribution unserer Apfelpacker über Neuseeland hinaus zu bringen. Außerdem teilt das Unternehmen unsere Vision für die Zukunft - eine vollautomatisierte Packstation."

Jenkins Geschäftsführer Jamie Lunam sagt: "Die Apfel-Packstationen sind im Bereich Sortierung und Graduierung bereits vollständig automatisiert, aber der Prozess, die Äpfel für den Export richtig in den Schalen zu platzieren ist noch immer sehr arbeitsintensiv."

"In Neuseeland und vielen anderen Produktionsländern wird der Arbeitskräftemangel zu einem immer größeren Problem. Wir sehen Robotics Plus und ihre Verpackungstechnologie als bahnbrechend für die Saison. Es ist eine sehr aufregende Zeit und umso spannender, an dieser positiven Veränderung beteiligt zu sein."

Van Doren CEO Brett Pittsinger sagt, dass die globale Apfel-Industrie seit Jahrzehnten die Äpfel auf ein und dieselbe Weise pflückt. 

"Die Packstationen in den USA haben riesige Probleme mit dem Arbeitskräftemangel. Es ist aufregend den Enthusiasmus in den Packstationen zu sehen, sobald sie das Potential dieser Technologie entdecken."

Der Robotics Plus Apfelpacker identifiziert und platziert die Äpfel in den Schalen, und kann bis zu 120 Früchte pro Minute handhaben. Dies entspricht der Arbeitskraft von zwei menschlichen Arbeitern. 

Die Roboter-Apfelpacker-Technologie wurde ursprünglich von Dr. Alistair Scarfe und Kyle Peterson, Absolventen der Massey Universität, entwickelt.

Saunders sah die Technologie in ihrem frühen Stadium und stimmte zu, die Investition zu machen, durch die die ersten kommerziellen Prototypen in 2016 gebaut werden konnten.

Dr. Alistair Scarfe, der technische Leiter von Robotics Plus, sagt: "Robotics Plus hat letzte Saison die ersten kommerziellen Testversuche mit dem Packer durchgeführt und wir freuen uns über die Ergebnisse."

"Unsere gesetzten Testversuche wurden überwiegend in Neuseeland durchgeführt, wir haben aber auch einige Packer in die USA geschickt, wo sie in riesigen Packstationen getestet wurden."

"Daher haben wir nun eine riesige Nachfrage auf beiden Märkten. Unsere Produktionsabteilung arbeitet gerade hart daran, die Bestellungen zu erfüllen."

Der Packer ist die erste Hortikultur Automatik-Technologie, die von Robotics Plus entwickelt wurde. Das Unternehmen hat vor kurzem einen Investment-Vertrag mit Yamaha Motor Co. (Japan) abgeschlossen. 

Quelle: https://bizedge.co.nz
Erscheinungsdatum: