Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Ein Unternehmen in Washington entwickelt automatischen Apfel-Schalen-Inserter

Die Automatisierung wird zu einem normalen Bestandteil der Lieferkette für frische Produkte. Wenn die Industrie wettbewerbsfähiger wird, werden mehr und mehr Funktionen als Antwort auf Arbeit, Kosten, Zeit und andere Faktoren automatisiert.

Es gibt eine neue Maschine, die das Verpacken von Obstschalen in Kartons automatisiert hat. Obwohl das Konzept bereits früher angegangen wurde, sagte Haley Manufacturing, das Unternehmen, welches in Washington ansässig ist und auch die Maschine entwickelt hat, dass sie großen Erfolg damit haben und nun das Produkt kommerziell an Apfelzüchter weitergeben.

"Der SAS Automatic Tray Inserter ist jetzt im Handel mit 2 Installationen und einem 3./4. erhältlich", erklärt Josh Logsdon von Haley Manufacturing. "Zur Zeit ist es für alle Apfelmärkte verfügbar, einschließlich Washington, Michigan, New York und alle kanadischen Apfelanbaugebiete."

Logsdon fügte hinzu, dass der Tray-Inserter möglicherweise auch für Avocados und andere Früchte verwendet werden kann. "Im Moment konzentrieren wir uns auf Äpfel, aber wir sind sehr zuversichtlich, dass wir nach unseren Tests auch Avocados verpacken können", sagte er. "Natürlich müssen wir Teile, Stücke und Prozesse weiter verbessern, wenn wir die Möglichkeit sehen auch andere Produkte mit einzubeziehen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Maschine mit anderem Obst und Gemüse funktioniert."



Funktionsübersicht
Sobald die Äpfel auf einer Paletten liegen, wird diese von einem Fördersystem in die Ladeposition gebracht. Drei Gurte halten das erste Obsttablett fest, welche auch die Palette ist, die sich dann unten befindet. Die Paletten wird dann gesenkt (auch Hitching oder Indexierung genannt) und auf die richtige Höhe gebracht, basierend auf Algorithmen und der Größe der Frucht. Sobald das Tablett abgesenkt ist, gleitet eine Reihe von 'Fingern' über die Oberseite und das nächste Fach wird mit den orangefarbenen gummierten Bändern in Position gebracht. Die 'Finger' arbeiten schnell und die Palette wird auf die darunter liegende Palette abgelegt. Dieser Vorgang wird wiederholt, bis alle Tabletts in der Box sind. Die Gurte senken dann die ganzen aufeinander liegenden Paletten auf den Boden der Box und ziehen sich dann extrem schnell wieder ein. Nachdem die Box aus der Ladezone rausgeholt wurde, wird die nächste leere Palette nach vorne gezogen.

Logsdon sagte, dass die Maschine sowohl Standard- als auch Europaletten handhaben kann. Auch sagte er, dass die Frucht niemals beschädigt wird. "Wenn man die Paletten übereinander stapelt, ist der Abstand zwischen der Oberseite der Äpfel und den 'Fingern' der Maschine minimal, so dass die Paletten niemals fallen gelassen werden", merkt er an. "Die Frucht wird niemals von den Bändern oder 'Fingern' berührt und der Vorgang des Reinschiebens der Paletten ist vergleichbar mit dem, wie es der Arbeiter machen würde."

Kapazität und Wartung
Laut Haley Manufacturing spart der Tray-Inserter viel Zeit und Arbeit, da die Maschine während des Betriebs nur minimale Aufmerksamkeit erfordert. Zusätzlich kann es intern gewartet werden, aber Haley bietet auch Service und technische Unterstützung an.



"Hinsichtlich der Kapazität können wir bis zu 16 Paletten/Minute erreichen, aber um eine Beständigkeit und Genauigkeit zu erreichen, empfehlen wir eher 8-12 Paletten", sagte Logsdon. "Jede Verpackungsanlage ist in der Lage sich selbst zu warten, aber Haley Manufacturing bietet technischen Service und vorbeugende Wartungsprogramme an."

Um die Kosten zu senken, bietet das Unternehmen auch verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. "Wir bieten flexible Cap EX-Zahlungslösungen oder mehrjährige Operating-Leasing-Verträge, die in die meisten Budgets passen", erklärt Logsdon.


Mehr Informationen bei CPMA
Haley Manufacturing stellt diese Woche auf der CPMA aus und fokusiert sich auf den SAS Automatic Tray-Inserter. Das Unternehmen verfügt auch über Verpackungsmaschinen und andere Verpackungsanlagen, die die Teilnehmer mit den Teammitgliedern besprechen können.

"Dies ist Haleys erste CPMA und wir stellen aus, um diesen neuen automatischen Platten-Inserter sowie unsere Poly- und Pouch-Verpackungsmaschinen zu präsentieren", sagte Logsdon. "Unser Fokus wird auf dem Tray-Inserter liegen, aber wir werden auch die Fähigkeiten von unserem Poly-Bagger und die unseres Pouch-Bagger vorstellen sowie das zusätzliche die Ausrüstung der Verpackungslinie, die wir anbieten. Besucher an unserem Stand können die Maschinen mit uns besprechen, sehen Bilder, Videos und können den Wert, ROI und Merkmale der Ausrüstung diskutieren."

"Nachdem wir eine Kundenbefragung durchgeführt haben, haben wir gemerkt, dass Automatisierung, die zu einer Reduzierung des Arbeitsaufwandes führt, eine ihrer wichtigsten Anforderungen ist", fuhr er fort. "Unsere Ausrüstung, unser Design und unsere Prozesse sind darauf ausgerichtet, diese sowohl kurz- als auch langfristig zu lösen."

Haley Manufacturing wird sich am Stand Nr. 952 befinden.




Für weitere Informationen:
Josh Logsdon
Haley Manufacturing
Tel: +1 (509) 965-3333
Erscheinungsdatum: