Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Cees Bruyn, Staay-Hispa:

''Marokkanische Nicola-Kartoffeln sorgen genauso wie Spargel für das richtige Frühlingsgefühl''



Die Kartoffelimportsaison fängt mit den marokkanischen Nicola-Kartoffeln an. Wegen des wechselhaften Wetters waren die marokkanischen Nicola-Kartoffeln diese Saison etwas später als sonst, doch die Anfuhr hat inzwischen wieder angefangen. "Regelmäßig scheint die Sonne und das fördert die Nachfrage nach den Frühkartoffeln. Zusammen mit den Spargeln garantieren sie den richtigen Frühlingsgefühl!", erzählt Cees Bruyn von Staay-Hispa.



"Namentlich die Spezialisten, Markthändler und Verpacker sind immer auf dem Markt für diese marokkanischen Frühkartoffeln", sagt der Importeur. "Traditionsgemäß sind die Preise am Anfang hoch. Sie werden abnehmen wenn die Volumen zunehmen. Dabei beobachten wir, dass in den letzten Jahren der interne Markt in Marokko sich verbessert, also nicht alle Kartoffeln werden selbstverständlich ausgeführt."



Cees erwartet bestimmt bis Ende des Monats die Einfuhrkartoffeln anbieten zu können. Staay-Hispa bietet die marokkanischen Nicola-Kartoffeln in einer Verpackung aus Jute von 15 Kilo mit einem Innensack aus Karton um Verfärbungen vorzubeugen.

Für weitere Informationen:

Staay Food Group
T +31 180 679 100
Cees.Bruyn@Staay-hispa.nl
www.staayfoodgroup.com
Erscheinungsdatum: