Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Dole und Driscoll schließt sich der IBM Blockchain an

Eine Gruppe von führenden Unternehmen in der globalen Nahrungsmittelversorgungskette gab heute bekannt, dass eine große Blockchain-Zusammenarbeit mit IBM beabsichtigt, das Vertrauen der Verbraucher in das globale Nahrungsmittelsystem weiter zu stärken.



Das Konsortium umfasst Dole, Driscolls, Golden State Foods, Kroger, McCormick und Company, McLane Company, Nestlé, Tyson Foods, Unilever und Walmart, die mit IBM arbeiten, um neue Bereiche zu identifizieren, in denen die globale Lieferkette von Blockchain profitieren kann.

Jedes Jahr wird einer von zehn Personen krank - und 400.000 sterben - wegen verseuchter Nahrung. Vieles der kritischen Probleme bezieht sich auf die Lebensmittelsicherheit, wie Kreuzkontamination, die Ausbreitung von lebensmittelbedingten Krankheiten, unnötige Abfälle und die ökonomische Belastung von Rückrufen, und werden durch mangelnden Zugang zu Informationen und Rückverfolgbarkeit vergrößert.

Es kann Wochen dauern, um den genauen Punkt der Kontamination zu identifizieren, wodurch weitere Krankheiten, verlorene Einnahmen und verschwendete Produkte verursacht werden. Zum Beispiel dauerte es mehr als zwei Monate, um die landwirtschaftliche Quelle der Kontamination in einer jüngsten Inzidenz von Salmonellen in Papayas zu identifizieren.




Blockchain eignet sich hervorragend für die Bewältigung dieser Herausforderungen, weil es für alle Transaktionen ein vertrauenswürdiges Umfeld etabliert. Im Falle der globalen Nahrungsmittelversorgungskette können alle Teilnehmer - Züchter, Lieferanten, Verarbeiter, Händler, Einzelhändler, Regulierungsbehörden und Verbraucher - den Zugang zu bekannten und vertrauenswürdigen Informationen über Herkunft und Zustand der Lebensmittel für ihre Transaktionen erhalten.

Dies ermöglicht es den Lebensmittelanbietern und anderen Mitgliedern des Ökosystems, ein Bloc
chain-Netzwerk zu verwenden, um ein kontaminiertes Produkt zu seiner Quelle in kurzer Zeit zurück zu verfolgen, um eine sichere Entfernung aus den Regalen zu gewährleisten und die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Dole, Driscolls, Golden State Foods, Kroger, McCormick und Company, McLane Company, Nestlé, Tyson Foods, Unilever, Walmart und andere arbeiten nun mit IBM zusammen, um Blockchain als Technologie für den Lebensmittelsektor zu gewinnen. Gemeinsam werden sie dazu beitragen, neue Bereiche zu identifizieren und zu priorisieren, wo Blockchain dem Nahrungsmittelökosystemen zugute kommt und neue IBM-Lösungen informiert. Diese Arbeit wird auf mehrere IBM Piloten und Produktionsnetze in verwandten Bereichen zurückgreifen, die erfolgreich zeigen, wie sich Blockchain positiv auf die Rückverfolgbarkeit der globalen Lebensmittel auswirken kann.

Im Gegensatz zu irgendwelchen Technologien davor verwandelt Blockchainden Weg gleichgesinnte Organisationen zu einem Weg zusammen und ermöglicht ein neues Maß an Vertrauen auf der Grundlage der Wahrheit", sagte Marie Wieck, Geschäftsleiterin von IBM Blockchain. "Unsere Arbeit mit Organisationen über das Lebensmittel-Ökosystem, sowie die neue Plattform von IBM, wird das große Potenzial dieser spannenden Technologie weiter ausbauen, so dass es für Organisationen aller Größen und in allen Branchen schneller ist, von Konzept zu Produktion zu wechseln, um
 
Neue IBM Blockchain Plattform
Neben den Lieferketten-Anwendungen werden nun Blockchains eingesetzt, um Prozesse zu verwandeln und Transaktionen für alles, von Blumen, Immobilien und Handelsfinanzierung bis hin zu Bildung, Versicherungen und medizinischen Dienstleistungen, zu optimieren.

Um diese Annahme zu beschleunigen, stellt IBM die erste vollständig integrierte, branchenübergreifende Produktionsblockchain-Plattform vor, sowie Beratungsdienste, wodurch mehr Unternehmen in der Lage sein werden auf ihre eigenen Business-Netzwerke und auf die notwendigen Fähigkeiten zuzugreifen, die für die erfolgreiche Entwicklung, Anzeige, Regierung und Sicherheit dieser Netzwerke erforderlich sind. Die IBM Blockchain Platform ist über die IBM Cloud verfügbar.


Die Plattform baut auf die erfolgreiche Blockchain-Arbeit auf, die IBM an mehr als 400 Organisationen ausgeliefert hat und man erlangt Einblicke, denn IBM hat Blockchain-Netzwerke in allen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Lieferketten und Logistik, Einzelhandel, Regierung und Gesundheitswesen gebaut.

Ausgedehnt getestet und gesteuert, die Plattform adressiert eine breite Palette von Unternehmens-Problem Punkte, einschließlich geschäftliche, als auch technische Anforderungen rund um Sicherheit, Leistung, Zusammenarbeit und Privatsphäre, die derzeit keine andere Blockchain-Plattform liefert. Es umfasst Innovationen, die durch quelloffenen Zusammenarbeit in der Hyperledger-Community entwickelt wurden, einschließlich des neuesten Hyperledger Fabric v1.0 Frameworks und Hyperledger Composer Blockchain-Tool, die beide von der Linux Foundation gehostet werden.

Die integrierte Plattform ermöglicht es mehreren Parteien, gemeinsam das Blockchain-Netzwerke zu entwickeln, zu regulieren, zu betreiben und zu sichern, um Unternehmen dabei zu helfen, die Blockchain-Annahme zu beschleunigen.


Features of the IBM Blockchain Platform include:

Steuern - Die Plattform bietet allen teilnehmenden Mitgliedern eine Ebene der Kontrolle, während verhindert wird, dass ein Mitglied die alleinige Kontrolle hat. Eine neue Klasse von demokratischen Governance-Tools soll dazu beitragen, die Produktivität in den Organisationen zu verbessern, indem sie einen Abstimmungsprozess ins Lebens rufen, bei dem Signaturen von Mitgliedern gesammelt werden, um die Einladung der Mitgliedsinvertierung von intelligenten Verträgen und die Erstellung von Transaktionskanälen zu regeln. Durch eine schnelle Teilnahme, Rollenzuweisung und Verwalten des Zugriffes, können Organisationen mit der Transaktion über die Blockchain beginnen.

Bedienen - Die Plattform wird durch einen Aufbau unterstützt, der mehr als 55% der heutigen globalen Transaktionssysteme betreibt. Es ist das erste Angebot, das verfügbar ist, um Updates an dem Netzwerk vorzunehmen, während es ohne irgendwelche Ausfallzeiten läuft. In der IBM Cloud bietet es Schutz vor Insider-Credential Missbrauch, Schutz vor Malware und Hardware Verschlüsselungsschutz. IBM behauptet, dass ihre Blockchain Plattform den höchstmöglichen handelsüblichen manipulationssicheren FIPS140-2 Level 4 Schutz für Verschlüsselungsschlüssel bietet.

Die IBM Blockchain Plattform bietet eine Reihe von Preisoptionen, beginnend bei $0,50 pro Stunde, um eine schnelle Adoption für Netzwerke aller Größen zu unterstützen. Zur Unterstützung von Blockchain-Ökosystemen unter verschiedenen Organisationen können die Kosten des Netzwerks über alle Netzwerkmitglieder freigegeben werden.


Stärkung des Vertrauens über das globale Nahrungsmittelversorgungs-Ökosystem
Bei Parallelversuchen in China und den USA haben IBM und Walmart vor kurzem gezeigt, dass Blockchain verwendet werden kann, um ein Produkt von der Farm über jede Stufe der Lieferkette, bis zum Einzelhandelsregal, in Sekunden statt in Tagen oder Wochen zu verfolgen.

Diese Versuche zeigten auch, dass die Interessensgruppen in der globalen Nahrungsmittelversorgungskette die Lebensmittelsicherheit als kollaboratives Problem anstatt als wettbewerbsfähig ansehen und bereit sind, zusammenzuarbeiten, um das Nahrungsmittelsystem für alle zu verbessern.


"Als Befürworter für mehr Transparenz in dem Lebensmittel-System, um Kunden davon profitieren zu lassen, freut sich Walmart auf die Erweiterung unserer ersten Arbeit durch die Zusammenarbeit mit anderen um die Untersuchungen zu beschleunigen wie diese Technologie als eine effektivere Lebensmittel-Rückverfolgbarkeit und Lebensmittel-Sicherheits-Tool verwendet werden kann", sagte Frank Yiannas, Vizepräsident, Lebensmittelsicherheit, Walmart.

"Die Blockchain-Technologie ermöglicht eine neue Ära der End-to-End-Transparenz im globalen Nahrungsmittelsystem - gleichbedeutend mit den Lebensmittel-Ökosystem-Teilnehmer, die weiterhin verantwortungsbewusste Handlungen und Verhaltensweisen fördern und es allen Teilnehmern ermöglichen, Informationen schnell und vertrauensvoll zu teilen über ein stark vertrauenswürdiges Netzwerk, das entscheidend dafür ist, dass das globale Nahrungsmittelsystem für alle sicher bleibt."


"IBM hat viel Erfahrung und ein Engagement für die Geschäftsabwicklung und Sicherheitsbedürfnisse, die genau die Fähigkeiten sind, die erforderlich sind, um Blockchain zur vollen Reife für die Lebensmittelsicherheit und damit verbundenen Transaktionen zu bringen", sagte Guilda Javaheri, technische Direktorin. "Als Kunde und Partner von IBM seit mehr als vierzig Jahren, freut sich Golden State Foods mit IBM und dieser Gruppe von vertrauenswürdigen Lebensmittel-Unternehmen zusammenzuarbeiten."

"Sicherheit ist ein wichtiger Teil für Kroger, und unsere Partnerschaft mit IBM positioniert uns so, dass wir die Blockchain-Technologie als Lösung für eine verbesserte Lebensmittelsicherheit in unserem Geschäft erforschen und testen können", sagte Howard Popoola, Kroger Vizepräsident für Corporate Food Technology und Regulatory Compliance. "Die Lebensmittelsicherheit hat für Lebensmittelhändler und Unternehmen eine universelle Priorität. Es ist kein Wettbewerbsvorteil; es profitiert unseren Kunden, denn es gibt mehr Transparenz und Rückverfolgbarkeit in der Lieferkette."

"Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die diese Technologie mit sich bringt sind froh mit IBM und anderen zusammenzuarbeiten", sagte Scott Stillwell, Ph.D., Senior Vizepräsident für Lebensmittelsicherheit und Qualitätssicherung bei Tyson Foods. "Die Herstellung von sicherer Nahrung ist entscheidend für unser Geschäft, es scheint, dass Blockchain dazu beitragen kann, Vertrauen von Kunden zu bekommen, indem wir nicht nur über den Ursprung der Nahrung freigeben, sondern auch darüber, wie die Lieferkette des Produktes aussieht."


Für weitere Informationen:
Holli Haswell
IBM
Tel: +1 720 396 5485
www.ibm.com/blockchain/
Erscheinungsdatum: