Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Universität entwickelt festere Heidelbeeren, um die mechanische Ernte zu steigern

In North Carolina hat die Zeit für die Heidelbeeren begonnen. Eine Zeit, in der sich der Markt auf die frische und lokal-angebauten Frucht stürtzt. An der NC State University ist Hamid Ashrafi damit beschäftigt, die Heidelbeer-Ernte weiter zu entwickeln, damit die Beeren für den Markt leichter zugänglich sind.

Ashrafi sagte, dass das, was die Zucht der NC-Blaubeeren von anderenZucht-Programmen unterscheidet, der Schwerpunkt auf die Entwicklung von sehr ertragreichen Heidelbeersorten ist, die mechanisch geerntet werden können. Etwa 75 Prozent der North Carolina Blaubeeren werden frisch verkauft und die Verbraucher würden nicht zu Früchten greifen, die schon während der Maschinenernte zerquetscht wurden, sagte er.


"Im Moment werden 20 Prozent der Heidelbeeren mechanisch geerntet, während 80 Prozent per Hand gepflückt werden", sagte er. Weil das Pflücken per Hand teuer ist, sagte er: "Wir wollen den Spieß umdrehen -80 Prozent sollen mechanisch geerntet werden und nur noch 20 Prozent mit der Hand."

An der Castle Hayne Research Station, nördlich von Wilmington, im Herzen der North Carolina Heidelbeere Produktion, führt Ashrafi Experimente zur Verbesserung der Festigkeit und Knackigkeit von Heidelbeeren durch, ohne Einbußen vom Ertrag.


Quelle: North Carolina State University
Erscheinungsdatum: