Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Weitere Notfallzulassung für SpinTor bei Pfirsichen und Aprikosen

Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) hat auf Grundlage des Artikels 53 der Verordnung (EG) Nr. 1107/2009 eine weitere Notfallzulassung für das Pflanzenschutzmittel SpinTor (Wirkstoff: Spinosad) erlassen.

Danach darf das Insektizid über die bestehende Zulassung hinaus zur Bekämpfung der Kirschessigfliege (Drosophila suzukii) in Pfirsich und Aprikose zwischen dem 1. Juni und dem 28. September 2017 eingesetzt werden.

Zuvor hatte das BVL bereits Notfallzulassungen für den Einsatz von SpinTor gegen die Kirschessigfliege in Süß- und Sauerkirschen (Zeitraum: 1. Mai bis 28. August 2017) und in Pflaume, Zwetschge und Mirabelle (Zeitraum: 15. Juni bis 12. Oktober 2017) erteilt.

Eine Übersicht mit allen aktuellen Notfallzulassungen für die verschiedenen Kulturen und Zeiträume finden Sie auf der Internetseite des BVL.

Quelle: QS Qualität und Sicherheit GmbH
Erscheinungsdatum: