Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
"Le Artigianali" von Almaverde Bio seit wenigen Tagen in den Supermärkten"

Die neue Grenze der vierten Sparte liegt im biologischen Produkt, handgeschnitten

Biologisches Gemüse, convencience, handgeschnitten und in Schalen von 175 Gramm verpackt. Geschnitten wird mit keramischen Messern. Die Verpackung wurde so konzipiert, dass nicht nur die Marke gut zu erkennen ist, sondern auch der Spruch: "von Hand zubereitet". Der Name? " Le Artigianali". (Handwerk)


Enrico Casadei Verantwortlicher IV und V Sparte Canova

Das ist die jüngste Neuheit der Canova, ein Unternehmen der Apofruit Gruppe, Konzessionär der Almaverde Bio Marke. "Die Packungen gibt es seit einigen Wochen zu kaufen und wir haben schon eine gute Resonanz", erklärt Enrico Casadei der FreshPlaza. Er ist Verantwortlicher der IV und V Sparte.

"Der Punkt besteht darin, die neuen Tendenzen auszumachen, nämlich das, was die Verbraucher wollen und/oder erwarten. Es gibt eine wachsende Kundschaft, die weniger industrielle sondern mehr handgefertigte Erzeugnisse will. Wir übernehmen diese Anforderungen durch eben diese Produktlinie, in der alles so ist, als wäre es selbst zu Hause gemacht. Wir beginnen mit dem biologischem Ausgangsprodukt unserer Produzenten, um dann bei der Verarbeitung/sprich Schnitt per Hand und bei der Verpackung zu gelangen. Einer akkuraten Verpackung, die keine Maschine für uns ausführen könnte".



Gäbe es eine Maschine dieser Art, wäre die Faszination nicht so groß, wie bei einer ´Mahlzeit´ von Hand zu bereitet. ´Mahlzeit´ da eine Packung "Le Artigianali" ein Mittagsessen darstellen könnte, vielleicht nicht für einen tatkräftigen Handwerker oder Landwirt, der 2000 Kalorien in einem halben Tag verbraucht, aber sicherlich für jemanden, der am Computer arbeitet, oder für jemanden, der ein leichtes und zugleich nahrhaftes Mittagessen zu sich nehmen möchte.



Das sind die Gerichte, die es bis jetzt gibt: Salat Kirschtomate- Karotte ´ciliegino- carota´ mit rotem Radicchio, Endivie und Kraussalat, Kirschtomate, Karotte, rote Zwiebel und Rucola. Salat Zwiebel- Nüsse ´cipolla -noci´ mit Kraussalat und rotem Radicchio, Nüsse und Zwiebel. Salat Blätter-Obst ´foglie- frutta´ mit gemischtem Gemüse und Obst mit Radicchio, Endivie, Granatapfel, Orange, Rucola. Salat Mais- Karotte und mit Kirschtomate, roter Radicchio, Endivie und Karotte. Alle Verpackungen haben einen Inhalt von 175 Gramm, alle ausschließlich mit biologischem Gemüse. Der Preis in den Supermärkten schwankt zwischen 2,80 und 3,00 Euro pro Schale.



"Zu den ´Gli Artigianali´ gehören auch die neuen Burger, von Hand gefertigt mit 60% Frischgemüse. Es handelt sich um 200gr Burger in dreierlei Sorten: Orange (Karotte, Paprika, Kichererbsenmehl, Kartoffelflocken). Viola (Rotkraut, roter Radicchio, Kichererbsenmehl, Kartoffelflocken). Grün (Kohl, Spinat, Kichererbsenmehl, Kartoffelflocken). Nachdem die Inhaltsstoffe zerkleinert und gemischt wurden, werden sie per Hand aufgeteilt und in eine Form gepresst, um sich darin zu einer homogenen Form zu verbinden. Das ist eine echte IV Sparte, da sie nicht vorgekocht werden und nicht so viele Inhaltsstoffe wie andere haben".


Gemüseburger. IV Sparte pur, bio nicht vorgekocht

"Wir entfernen uns von einer industriellen Zubereitungsweise und nähern uns einer so weit wie möglichen Handarbeit. Wir sind aber in einer Verarbeitungsanlage der IV Sparte mit allen dazu gehörenden Garantien, Zertifikaten und den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Momentan ist der Zuwachs groß, auch wenn die Zahlen natürlich relativ sind, aber wir sind sicher, dass die Verbraucher in den kommenden Jahren immer mehr nach einem Produkt dieser grundlegenden Mentalität fragen werden: Mehr Handwerk, biologische Ausgangsstoffe, mehr Aufmerksamkeit beim Ernährungsaspekt".
Erscheinungsdatum: