Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
HoneyCrunch zieht in Rungis alle Blicke auf sich

"Unsere nächste Herausforderung ist, den Markt mit HoneyCrunch zu erschließen"

Nachdem Lolipop der Star von Rungis war, kam HoneyCrunch an der Reihe, in Rungis alle Blicke auf sich zu ziehen. Mit Juliet, die am Folgetag übernahm, hatten die drei Sorten neulich die Aufgabe, die Gruppe Innatis bei den Großhändlern zu vertreten. Eine große Premiere für das Unternehmen: "Normalerweise rücken wir unsere Sorten ins Rampenlicht, aber für diese Veranstaltung haben wir beschlossen, Innatis zusammen mit unserem Großhandelspartner Vinas hervorzuheben", erklärt Alice Gianola, Kommunikationsleiterin des Unternehmens.

HoneyCrunch: Die historische Apfelsorte von Innatis
Obwohl Innatis heute vier exklusive Apfelsorten anbietet und regelmäßig bewirbt, ist HoneyCrunch die Sorte, die das Unternehmen in diesem Jahr bei jeder Gelegenheit hervorhebt. "Es ist die erste Apfelsorte, die die Gruppenstrategie von Innatis verkörpert hat, als wir beschlossen, unsere eigenen Sorten zu entwickeln, um die technische Überwachung in der Produktion und den Vertrieb zu gewährleisten. Eine Strategie, die es uns ermöglicht, ein geschmackvolles und vielfältiges Angebot zu haben, eine Homogenität in der Ernte und in der Lagerung, mit sehr strenge Spezifikationen, die unseren Kunden die beste Qualität garantieren."

Ein "perfekt ausbalancierte" Apfel
Entdeckt in den USA in Minnesota im Jahr 1974, hat der historische Apfel von Innatis seitdem einen langen Weg zurückgelegt. "Wir haben ihn damals ausgewählt, weil wir etwas Unterscheidendes und Neues auf den französischen Markt bringen wollten. Äpfel, die sich von der traditionellen Gala oder Granny unterscheiden. HoneyCrunch erfüllte damals alle gesuchten Kriterien. Noch heute präsentiert keine Apfelsorte dieses perfekte Gleichgewicht zwischen Säure und Süße. Sie hat sich immer durch ihren Knackigkeit und ihre große Saftigkeit ausgezeichnet. Sie war damals unser Liebling und erfreut sich heute allgemeiner Beliebtheit."

Ernte von 10.000 Tonnen
Diese Wahl scheint sich zu rentieren, wenn man sich auf die Zahlen der Saison bezieht: "Seit Jahren steigen die produzierten Mengen kontinuierlich. Heute haben wir die 10.000 Tonnen in Kategorie 1 erreicht. Es ist ein früher Apfel, den man ab September bis Juni/Juli im Regal finden kann, dank guter Konservierungsfähigkeiten. Die Idee für die Zukunft ist sogar, in Bezug auf den Erntebeginn noch weiterzugehen, indem der Markt bereits Ende August durch einen frühen Klon von HoneyCrunch eröffnet wird. Es ist ein Apfel, der gefällt, nicht nur dem französischen Markt, sondern auch dem Ausland, insbesondere Deutschland, Irland, Finnland, den Niederlanden und Singapur. Dieses Jahr läuft der Abverkauf der Bestände sogar schneller im Vergleich zum letzten Jahr."

Weitere Informationen:
Alice Gianola
Innatis
alice.gianola@innatis.com

Erscheinungsdatum: