Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Nufarm und Robotics Plus bündeln ihre Kräfte

Autonomes Fahrzeug auf dem australasiatischen Gartenbaumarkt eingeführt

Robotics Plus' Prospr, ein vielseitig einsetzbares autonomes Fahrzeug für die nachhaltige Produktion in Trauben- und Obstgärten, ist jetzt exklusiv bei Croplands in Australien und Neuseeland erhältlich.

Croplands, die aufstrebende Plattform für Sprühgeräte von Nufarm, und Robotics Plus, ein neuseeländisches Agrartechnikunternehmen, gaben bekannt, dass sie ihre Kräfte bündeln, um Prospr auf den australischen und neuseeländischen Gartenbaumarkt zu bringen.

Croplands ist nun der exklusive Vertriebspartner für Australien für Prospr, eine robuste, autonome, vielseitig einsetzbare Hybridfahrzeugplattform für Gartenbaukulturen, die von Robotics Plus entwickelt wurde. Prospr steigert die Effizienz bei einer Vielzahl von Anbauprojekten und erleichtert die Arbeit, unter anderem durch automatisiertes, intelligentes Sprühen. Die Vertriebsvereinbarung ergänzt die bestehende Technologiepartnerschaft zwischen den beiden Unternehmen.

Sean Mulvaney, General Manager von Croplands, sagt: "Wir sind stolz darauf, mit Robotics Plus bei der Entwicklung und Herstellung von weltweit führenden Quantum-Sprühmodulen zusammenzuarbeiten, die in Prospr integriert werden können, der in Neuseeland entwickelten autonomen Plattform für den Gartenbau. Wir konzentrieren uns darauf, neue Lösungen auf den Markt zu bringen, und haben die Möglichkeit, Prospr und eine Reihe von Anbaugeräten für Sprühgeräte in Australien und Neuseeland zu vertreiben."

Steve Saunders, Mitbegründer und Geschäftsführer von Robotics Plus, sagt: "Uns geht es um Partner, die sich anpassen und verändern können, um Probleme zu lösen. Die Landwirtschaft ist zeitsensibel, und mit Croplands bündeln wir fundiertes Fachwissen zum Nutzen der Landwirte. Wir haben eine automatisierte, effektive Sprüh- und Anbaulösung entwickelt, die so intelligent ist, dass sie nicht nur die Arbeit erledigt, sondern sie immer besser macht. Die Prospr-Kunden in Australasien werden nun von Croplands' großem Händlernetz, seiner Sprühkompetenz und seinem Kundensupport profitieren."

Robust und flexibel zur Maximierung des Nutzens
Prospr ist ein robustes, autonomes Fahrzeug, das den ganzen Tag über im Einsatz ist und sich an die Aufgaben der Landwirte anpasst, während es gleichzeitig Emissionen, Betriebsmittel und die Abhängigkeit von immer schwerer zu findenden Maschinenführern reduziert. Die modulare Architektur von Prospr ermöglicht die Entwicklung zahlreicher austauschbarer Geräte, einschließlich der neuen Turmsprühgeräte für Trauben, Äpfel oder Baumkulturen. Je nach Arbeitstag wird das richtige Werkzeug für die jeweilige Aufgabe an das Fahrzeug angeschlossen.

Kraftstoffeffizienz
Der Prospr verfügt über ein vollelektrisches Antriebssystem, das ein überragendes Drehmoment und eine hervorragende Kontrolle bietet. Die bordeigene Stromerzeugung mit einem Tier 4-Dieselgenerator ermöglicht es dem Fahrzeug, über längere Zeiträume ohne Aufladen oder Auftanken zu arbeiten.

Modular und anpassungsfähig
Der Prospr hat eine kleine Stellfläche und eine einzigartige Lenkkonfiguration mit elektrischer Lenkung und unabhängigen Motoren. Das Fahrzeug wendet auf der Hinterachse, wodurch ein Vorgewende von mindestens 7,1 Metern zum Wenden von Reihe zu Reihe erforderlich ist. Der minimale Reihenabstand beträgt 1,85 Meter, sodass die Landwirte die Möglichkeit haben, die Automatisierung in einer größeren Vielfalt von Anwendungen in verschiedenen Kulturarten einzusetzen. Die fortlaufende Partnerschaft von Robotics Plus mit Yamaha Motor Co, einem weltweit führenden Technologieunternehmen, ermöglicht es dem Unternehmen, von dessen umfassenden Kenntnissen in den Bereichen maschinelles Sehen, künstliche Intelligenz und Produktivitätssteigerung von Fahrzeugen in großem Maßstab zu profitieren. Mit den Sprühgeräten der Q-Serie können Landwirte eine Reihe von Sprühgerätekonfigurationen einsetzen, die sich an verschiedene Kulturarten und Anbausysteme anpassen lassen.

Weitere Informationen:
Croplands
www.croplands.com

Erscheinungsdatum: