Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Elea präsentiert industrielle PEF-Anlage auf der Anuga FoodTec 2024:

"Senkung der Verarbeitungskosten und des Energieverbrauchs"

Alle drei Jahre ist die ANUGA FOODTEC der Hotspot der weltweiten Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie deren Zulieferer und DER Treffpunkt für Visionäre und Entscheidungsträger. Das Quakenbrücker Unternehmen Elea wird auch in diesem Jahr wieder auf der Anuga FoodTec als Aussteller vertreten sein. Der Stand wird mit dem vielseitigen PEFPilot Dual System für Live-Demonstrationen an verschiedenen Produkten ausgestattet sein, um die Vorteile von PEF hautnah zu erleben.

Ebenfalls auf dem Stand präsentiert Elea das All-in-One-System für den industriellen Maßstab, die PEF Advantage B1. Das kompakte Design der B 1 ermöglicht eine einfache Linien-Integration und wurde speziell für Kartoffelchips- und Trocknungslinien für Früchte, sowie für kleinere Pommes-Linien mit einer Kapazität von bis zu 7,5 t/h entwickelt. Die größten Elea PEF-Anlagen können unter anderem 100 Tonnen Festkörper/Feststoffe oder 5000 Liter Flüssigkeit pro Stunde verarbeiten.


PEF Advantage B1, all-in-one Großanlage für bis zu 7,5 t/h Fassungsvermögen

PEF verbessere die Produktqualität und erhöht den Ertrag. "Gleichzeitig werden die Verarbeitungskosten und der Energieverbrauch gesenkt. PEF verbessert die Produktqualität und erhöht den Ertrag. Gleichzeitig werden die Verarbeitungskosten und der Energieverbrauch gesenkt. Mit gepulsten elektrischen Feldern (PEF) behandelte Rohstoffe lassen sich leichter schneiden, weisen weniger Bruch auf und behalten beim Trocknen ihre Farbe und Form. Durch die Anwendung von PEF können die Blanchierzeit und -temperatur sowie die Trocknungszeit reduziert werden. Unerwünschte Qualitätsveränderungen werden reduziert", heißt es vonseiten der Elea Technology GmbH.


Johannes Pfeiffer und Alica Lammerskitten auf der Anuga FoodTec 2022.

Besuchen Sie das Unternehmen auf der Anuga FoodTec: Halle 10.1 / B-68/C-69

Weitere Informationen:
www.elea-technology.com

Erscheinungsdatum: