Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

"Spanien: "Zitronenpreise werden in den kommenden Wochen voraussichtlich ansteigen"

Die Vorräte der Primofiori Sorte neigen sich dem Ende zu, daher ist es fast Zeit, sich auf die nächste Sorte, die Verna, vorzubereiten. Das sagen sie zumindest bei Frutas Juanito, wo sie bereits mit der Ernte begonnen haben - in diesem Jahr etwas früher, als im letzten Jahr. Der Sortenumstieg sollte sich durch einen Preisanstieg bemerkbar machen, viele Märkte tun dies aber erst, wenn die Primofiori Zitronen restlos ausverkauft sind.

"Auch wenn die Preise im letzten Jahr höher waren, sind sie dieses Jahr dennoch gut", erklärt Juanjo Carcel, Manager für den Auslandshandel bei Frutas Juanito. Was die Produktion angeht, so beginnen die Saison, im Vergleich zur Vorsaison, mit 15% mehr, was Juanjo Carcel zufolge jedoch nicht "bedeutend" ist. Allerdings hat die Qualität, trotz des kleinen Anstiegs, ein wenig unter dem schlechten Wetter im Dezember und Januar gelitten. "In jedem Fall ist die Qualität von spanischen Zitronen gut und wir decken die Nachfrage unserer Kunden so gut, wie wir können", fügt Juanjo hinzu.



Vor allem in den letzten drei oder vier Jahren hat das Unternehmen aus Murcia seine Exportmengen in Länder wie unter anderem Kanada, China, die arabischen Länder, Malaysia, Costa Rica, Uruguay, Argentinien und Brasilien vergrößert. Innerhalb Europas wird nach Deutschland, Frankreich, Italien, Dänemark, die Schweiz, Polen, England, die Niederlande, Litauen, Lettland, Rumänien, die Ukraine, etc. exportiert. "Man könnte sagen, dass unsere internationalen Verkäufe in den letzten Jahren um zwischen 50% und 60% gestiegen sind. Das hilft der Expansion unserer Juanito Marke enorm", schließt er.

Für weitere Informationen:
Juanjo Cárcel
Frutas Juanito
Tel.: +34 615 159 640 
Erscheinungsdatum: