Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Wim Bezemer, Four Seasons Fruit Supply, Niederlande:

"Der Limettenmarkt wird definitiv bis zur zweiten Maiwoche in Bewegung bleiben"

Limetten sind derzeit sehr gefragt auf dem Markt. "Das war bisher anders, denn der Limettenmarkt kommt aus einem sehr tiefen Tal. Aber es wurden weniger Limetten verladen und das Zitrus wurde in den vergangenen Wochen gut absorbiert. Oft wurden die Limetten bereits zu guten Preisen verkauft, bevor sie überhaupt angekommen waren. Allerdings sorgen Verzögerungen zu Störungen auf dem Markt", sagt Wim Bezemer von Four Seasons Fruit Supply (FSFS) aus Barendrecht.

"So wie es jetzt aussieht, wird der Markt mindestens bis zur zweiten Maiwoche gut bleiben. Die Preise liegen heute auf einem Niveau zwischen 12 und 14 EUR. Es werden sogar Limetten eingeflogen. Wir selbst machen das nicht. Der Nachteil ist oft, dass, wenn der Absatz der eingeflogenen Limetten nicht so schnell wie erwartet läuft, die Preise schnell fallen und das hat dann manchmal unnötige Auswirkungen auf die verbleibenden Limetten."

FSFS erhält derzeit Limetten aus Nordbrasilien und der Region Bahia und bekommt wöchentlich Anlieferungen unter der Marke Louise. "Die Qualität ist gut. Wir verkaufen die meisten Limetten in Kisten von 4 bis 4,5 kg an Exporteure und Großhändler in ganz Europa, wobei Deutschland und Skandinavien die wichtigsten Märkte sind", sagt Wim.

Abgesehen vom brasilianischen Angebot gibt es seiner Meinung nach nur wenige Herkunftsländer auf dem Markt. "Mexiko ist wegen der höheren Preise in Nordamerika kaum auf dem europäischen Markt vertreten und auch von Ländern wie Vietnam, Kolumbien und Peru höre ich in diesem Jahr wenig."

Weitere Informationen:
Four Seasons Fruit Supply
Gebroken Meeldijk 52
2991 VD Barendrecht, Niederlande
Tel: +31 (0)180 697 969
info@fsfs.nl
www.fsfs.nl

Erscheinungsdatum: