Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Bayer baut dieses Jahr neue Gewächshäuser in Nunhem

Die Abteilung für Gemüse-Saatgut der Firma Bayer wird diesen Industriezweig mit 2,5 Hektar Gewächshäusern und 17.000 Quadratmetern Hilfeeinrichtungen in der niederländischen Stadt Nunhem weiter ausbauen. Damit beginnt die Phase des Expansionsplans, der sich auf insgesamt 20 Hektar beläuft. Die Firma hat eine Baugenehmigung beantragt und die Arbeiten sollen noch im Laufe dieses Jahres beginnen.

"Wir hatten im Bereich Saatgut ein beträchtliches Wachstum in den letzten Jahren. Um die Vergrößerung weiter unterstützen zu können brauchen wir neue Gewächshäuser, um unser Saatgut zu verbessern. Deswegen haben wir diesen ambitionierten Plan, mit dem Namen GreenEx, begonnen. Nach jahrelanger Vorbereitung, freuen wir uns, den Beginn der ersten Phase bekannt zu geben. Dieses und nächstes Jahr bauen wir 2,5 Hektar Gewächshaus-Fläche mit 17.000 Quadratmetern Hilfsfläche," so John Willems, der Vorsitzende für Gemüse Saatgut in den Niederlanden. "Der Plan für die Expansion in Nunhem umfasst ein Maximum von 20 Hektar Gewächshausfläche, 2,5 Hektar Fläche für ein natürliches Wasserreservoir und einen Parkplatz für 230 Autos. Das alles soll in einer Zeitspanne von 20 Jahren realisiert werden."

In den letzten acht Jahren hat Bayer mit der örtlichen Verwaltung und vielen Partnern dieses Projekt vorbereitet. Dabei ging es vermehrt um eine funktionierende Infrastruktur, eine gute und sichere Öffnung der Fläche und einen Ausgleich der natürlichen Fläche. Die Anfrage für die Umweltzulassung wurde bei der Stadtverwaltung von Leudal eingereicht. Die Firma Bayer beabsichtigt die erste Bauphase vor dem Ende des Jahres 2018 abgeschlossen zu haben.

Weitere Informationen:
Bayer
bayer.com
Erscheinungsdatum: