Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Kolumbianisches Unternehmen ist weltweit größter Ananasverkäufer

In nur fünf Jahren wurde Bengala Agricola SAS von einem regionalen Unternehmen zu einem Unternehmen, das international anerkannt, und ein führender Exporteur von tropischen Früchten ist.

Das Vorzeigeprodukt der Firma aus dem Valle del Cauca ist die Ananas (frisch, Fruchtfleisch und Saftkonzentrat); ein Markt, den andere kolumbianische Unternehmen nicht viel erforscht hatten.

Derzeit wird Bengala als führender Produzent und Exporteur von Ananas anerkannt, da er 40% des internationalen Umsatzes ausmacht und für seine hervorragenden Produktionsprozesse und Qualitätsstandards respektiert wird.

Das Erreichen dieser Anerkennung war nicht einfach. Vor drei Jahren hatte Bengala Zugang zu verschiedenen Diensten des Ministeriums für Handel, Industrie und Tourismus (Mincit) und entsprach den Anforderungen, um als eine Gesellschaft zu funktionieren.

Infolgedessen konnte das Unternehmen seit 2015 internationale Märkte erschließen und hat nun Kunden in den Vereinigten Staaten, Europa, Asien, Südamerika, Nordafrika, Japan und Arabien.

"Es muss eine Synergie zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor geben. Dieser Verbundeffekt muss zum Aufwachen des Landes führen und den internationalen Markt als Chance sehen", sagte Mauricio Lopez, Geschäftsführer von Bengala Agricola.

Lopez sagte, dass das Unternehmen in der Region, in der es tätig ist, Arbeitsplätze geschaffen hat und dass es bewiesen hat, dass Kolumbianer Qualitätsfrüchte für die anspruchsvollen internationalen Märkte produzieren können.

Bengala Agricola hat auch zur Gründung von Asocolpiña, der Vereinigung von Ananasproduzenten beigetragen. Die Vereinigung bringt 12 Unternehmen zusammen und hat der Industrie dabei geholfen, den Entwicklungsplan zur Verbesserung der Effizienz ihrer Prozesse und zur Verbesserung der Anbau- und Vermarktungspraktiken aufzubauen.

In der Tat wurde das Unternehmen bereits für seine guten landwirtschaftlichen Praktiken von der ICA und von der World Basc Organisation zertifiziert, die Bengala Agricola für ihre Geschäftsstandards mit einer Business Alliance for Secure Commerce auszeichneten.

Das Unternehmen erwartet, die Global GAP Zertifizierung im April und das Rainforest Alliance Zertifikat bis zum Ende des Jahres zu erhalten.


Quelle: eltiempo.com

Erscheinungsdatum: