Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Zwiebeln, Lauch und Artischocken sollen Schlaf verbessern

Laut einer neuen Studie vom Autor Robert Thompson, von der Abteilung der Einheitlichen Physiologie an der Universität von Colorado, Boulder, und Kollegen, könnte das Essen einer hohen präbiotischen Ernährung helfen, Stress daran zu hindern, Ihrem Schlaf zu schaden.

Präbiotisch sind nicht verdauliche Nahrungsmittelbestandteile - gefunden in Zichorie, Artischocken, Zwiebeln, Lauch und anderen Gemüsepflanzen - die das Wachstum von "guten" Darmbakterien fördern. Die Forschung hat gezeigt, dass, wenn diese guten Bakterien präbiotische Fasern verdauen, sie Nebenprodukte freisetzen, die die Gehirnfunktionen beeinflussen können.

Für ihre Studie setzen Thompson und Kollegen Ratten männlichen Geschlechts auf eine von zwei Diäten für 4 Wochen: Eine Diät, die mit Präbiotischem ergänzt ist und eine Standard-Chow-(die Kontrolldiät).

Ratten, die mit der präbiotischen Ernährung gefüttert wurden, zeigten im Vergleich zu Ratten, die mit der Kontrolldiät gefüttert wurden, eine Steigerung vorteilhafter Eingeweidebakterien - einschließlich Lactobacillus rhamnosus, die bekannt sind, die Funktionen des Immunsystems zu unterstützen.

Mittels eines Elektroenzephalographens, um die Wach-Schlaf-Zyklen der Ratten zu messen, haben die Forscher herausgefunden, dass Ratten, die die präbiotische Ernährung gefressen hatten, auch weniger nicht-schnelle Augenbewegungen im Schlaf (NREM) zeigten (das stärkende Schlaflevel), im Vergleich zu Nagetieren, die mit der Kontrolldiät gefüttert wurden.

Erscheinungsdatum: