Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Rumänien: Safthersteller Profructta verdoppelt Umsatz im Jahr 2016

Die Premium Fruct Saftfabrik in Campulung, Hersteller der Marke Profructta, konnte Ende 2016 einen Umsatz von 110.000 Euro feststellen. Diese Zahl ist doppelt so hoch, als die im Vorjahr. Fast die Hälfte dieser Einnahmen stammen aus dem Verkauf vom Apfelsaft.

Die Geschäftspartner Marius und Criana Măcărescu erklären, dass dies das Ergebnis einer erhöhten Produktdiversifizierung und der Erweiterung zu weiteren Vertriebspunkten- darunter auch Supermärkte, Cafés, Hotels und Restaurants in Bukarest und anderen Städten, sei.

"Wir wollen unsere positive Entwicklung fortsetzen und unsere Einnahmen im Jahr 2017 durch Projekte und Investitionen, die wir im Auge haben, verdoppeln", sagt Andreea Mureşeanu, Geschäftsführer von Premium Fruct.

Die anfängliche Investition in die Saftherstellungsanlage von Campulung betrug 600.000 Euro und kam vollständig aus Eigenmitteln. Derzeit verarbeitet die Anlage täglich rund 2.000 Liter Obst- und Gemüsesäfte und hat eine maximale Verarbeitungskapazität von bis zu 8.000 Liter pro Tag.

Den Vertretern von Profructta zufolge, ist das Umsatzwachstum auf den zunehmend hohen Verbrauch von rumänischen Säften und anderen heimischen Produkten zurückzuführen.

''
Das wichtigste Projekt in diesem Jahr ist die Einführung der Verarbeitung von getrocknetem Obst und Gemüse, die voraussichtlich im Herbst stattfinden wird. Wir werden ebenso in die Werbung und die Förderung neuer Produkte investieren. Das Investitionsbudget für 2017 beläuft sich auf 100.000 Euro," erklärt Andreea Mureşeanu.


Quelle: capital.ro
Erscheinungsdatum: