Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber
Patrick Konings, Marni Fruit:

"Übermäßige Anfuhr ägyptischer Orangen in Europa erwartet"

Bei Marni Fruit sind gestern die ersten Container Navel Orangen aus Ägypten angekommen. "Wir betreiben nun etwa 6 Jahre Import mit Zitrusfrüchten aus Ägypten und jedes Jahr bekommen wir etwas mehr rein", sagt Patrick Konings. Dieses Jahr hält er seinen Atem ein. "Ich erwarte eine schwere Saison. Es besteht eine Überproduktion, vor allem von großen Größen. Ich hoffe, daß wir keine Dumpingpreise bekommen, befürchte es aber. Preise von 9-10 Euro für die erste Lieferung sind eigentlich viel zu niedrig." 



Der Navel-Saison folgt die Baladi's, worauf im Februar dann wieder die ersten Valencia's ankommen. "Letztes Jahr haben wir vor allem kleine Größen reinbekommen, dieses Jahr ist es genau umgekehrt. Abpacker suchen vor allem nach den kleinen Größen, vielleicht ist damit noch etwas Geld zu verdienen", fährt der Importeur fort. Als großen Vorteil gegenüber den Spanischen Apfelsinen nennt er die Wetterumstände. "Einer Sache kann man sich 100% sicher sein, die Früchte wachsen immer und sind immer zur verfügbar. Da konnte man sich in den letzten Woche in Spanien nicht drauf verlassen."

"Letztes Jahr wurden aufgrund der MRL-Überschreitung die nötigen Container mit ägyptischen Zitrusfrüchten vernichtet. Vor allem bei Bestimmungen wie Fernost und China wird besonders streng kontrolliert. Da geht man lieber nach Europa. Nächstes Jahr wird auch in den Niederlanden strenger auf die Werte und Überschreitungen kontrolliert. Ich bin wohl der Meinung, daß sich die Qualität der ägyptischen Apfelsinen im Laufe der Jahre verbessert hat. Selbstverständlich gibt es Unterschiede, aber die meisten Packstationen sind auf dem neusten Stand und liefern qualitativ gute Apfelsinen,", sagt Patrick abschließend. 

Für mehr Informationen:
Patrick Konings
Marni Fruit
Gebroken Meeldijk 52
2991 VD Barendrecht
Niederlande
Tel: +31 180 697 989
patrick@marnifruit.nl
www.marnifruit.com
Erscheinungsdatum: