Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

BLG Logistics und Kloosterboer gehen Partnerschaft ein

BLG Logistics Group AG & Co. KG hat 51 Prozent seiner Aktien in der Bremerhavener Kältefiliale an das holländische Unternehmen Kloosterboer verkauft. In Zukunft wird das Gemeinschaftsunternehmen den Namen Kloosterboer BLG Coldstore GmbH tragen. Die Zusammenarbeit zielt auf eine gemeinsame Positionierung im temperaturkontrollierten Logistiksektor im nördlichen Deutschland ab.

BLG Coldstore Logistics GmbH wurde 1985 gegründet und operiert eine der größten kommerziellen Kältefilialen-Einrichtungen in Bremerhaven im freien Hafen, mit einer Lagerungskapazität von ungefähr 29.000 Palettenablagefächern. Der Hauptgeschäftsbereich umfasst die Lagerung von eingefrorenen Nahrungsmitteln aus überseeischen Nicht-EU-Ländern. Kloosterboer ist einer der größten holländischen Kältefilialenbetreiber und einer der größten Versorger der temperaturkontrollierten Logistik in Europa. Mit Hauptsitz in Ijmuiden hat die holländische Gesellschaft auch Standorte in Frankreich, Polen, Schweden, Norwegen, Kanada und den Vereinigten Staaten.



Gemäß Kloosterboer ziehen beide Seiten aus der strategischen Partnerschaft einen Nutzen: Kloosterboer verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie und, durch das Erwerben von 51 Prozent der Aktien in BLG Coldstore, erreicht es Marktzugang in Deutschland. Der Fokus wurde klar auf Bremerhaven als die bevorzugte Position für die Lieferungen eingefrorener Nahrungsmittel aus überseeischen Ländern, wie rohe Fischprodukte aus Alaska, gelegt. Entsprechend sieht Kloosterboer Direktor Hans Kroes zahlreiche Vorteile in der Zusammenarbeit: “Neben der Vergrößerung des Aktienbestandes wollen wir eine Synergie in allen Bereichen schaffen und ausnutzen. Auf diese Weise können wir unseren Kunden mehr Flexibilität, Wettbewerbsvorsprünge und Ersparnisse im Rahmen der Lieferkette anbieten.”

Die Transaktion muss noch durch die Kartellbehörden genehmigt werden.

Julia Schmelter
BLG
Tel: +49 0 421 398 3971
Fax: +49 0 421 398 3404
julia.schmelter@blg.de
https://www.blg-logistics.com
Erscheinungsdatum: