Melden Sie sich für unseren täglichen Newsletter an um immer auf dem neusten Stand zu bleiben!

Anmelden Ich bin bereits angemeldet

Sie haben eine Software (Adblocker) installiert, der unsere Werbung blockiert.

Da wir die Nachrichten kostenlos zur Verfügung stellen, sind wir auf die Einnahmen aus unseren Werbebannern angewiesen. Bitte deaktivieren Sie daher Ihren Adblocker und laden Sie die Seite neu, um diese Seite weiter zu nutzen.

Klicken Sie hier für eine Anleitung zum Deaktivieren Ihres Adblockers.

Sign up for our daily Newsletter and stay up to date with all the latest news!

Abonnieren I am already a subscriber

Schwedische Kartoffelproduktion erholt sich

Die schwedische Kartoffelproduktion scheint sich zu erholen, mit ungefähr 553.000 erwarteten Tonnen in diesem Jahr. Insgesamt bedeutet das einen 5% Wachstum über die Anzahl von 2015. Dieser Trend zeigt eine Erholung für die Ernte im Land.

Der Anstieg der Produktion liegt daran, das man mehr Druck darauf legt, mehr Land für Kartoffelerzeuger zu entwickeln. Der gesamte Bereich betrug dieses Jahr ca 17.300 Hektar, was einen Anstieg von über 600 Hektar oder fast 4% verglichen mit der Fläche im letzten Jahr bedeutet, als sie sich auf dem niedrigsten Stand befand. 

Der Ertrag pro Hektar für Stärkekartoffeln liegt bei 45.000 Kilo pro Hektar oder fast 5% mehr als die hohen Erträge des letzten Jahres pro Hektar. Es ist fast 7% mehr als der Durchschnitt über die letzten fünf Jahre.

Quelle: potatonewstoday.com
Erscheinungsdatum: